SMD LED verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal ist die 0805er Bauform für die SMD Montage auf einer Leiterplatte gedacht.

Man verbindet die LEDs mit einer Stromsteuerung. Die kann nun relativ einfach über einen Vorwiderstand pro LED oder LED Strang erreicht werden oder über einen LED Treiber.

Wenn die LEDs bereits einen integrierten Vorwiderstand haben und für 12V ausgelegt sind hängst du sie idR alle parallel an eine 12V Spannungsquelle oder immer 2 in Serie an eine 24V Spannungsquelle.

M2142
Fragesteller

Alles klar, danke dir dann werd ich nich mal die tage das in Angriff nehmen.