Wieviel Watt haben die SMD Leuchtmittel?

48 LED - (Computer, Technik, Technologie) 60 LED - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Es steht dabei LUMEN und das kannst du in Watt umrechnen, achte aber auf die leuchtart, z.B: warmweis, kaltweis, usw..... Angabe in Kelvin

Die Anzahl der LED ist völlig unerheblich. Maßgeblich ist der Lumenwert (lm) der Leuchtmittel. Es gilt etwa Watt Glühbirne x 11 = Lumen LED. D.h eine 400 lm LED entspricht etwa einer 35 Watt Glühbirne.

meiner ansicht nach haben die so wie so 47 bis 79 LEDs zu viel...

ein gescheites LED leuchtmittel braucht nur EINE led...

ich empfehle Osram

lg, Anna

Da wird sicher in der beschreibung stehen wie viel watt leistung das modul hat. Wenn du das durch die anzahl der einzelnen LEDs teilst weißt du wie viel jede einzelne hat.