Sind Bullterrier wirklich gefährlicher als Pitties?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Schwachsinn. Man kann Hunderassen nicht nach Aggressivität ordnen. Es gibt lediglich Rassen, die von Größe und Statur mehr Kraft haben als andere und dadurch natürlich gefährlicher sein können. Ebenso darf man gewisse Veranlagungen wie Schutztrieb nicht außer acht lassen, dazu sind manche Rassen furchtloser als andere und gehen bei Gefahr oder Unsicherheit eher nach vorne wie andere. Im großen und ganzen lässt sich das alles bei kompetenter Führung händeln.

Was soll gefährlicher bedeuten ?

Es gibt grundlegend keine Kampfhunde da Kampfhund keine Rasse ist sondern immer nur da Ergebnis von dem ist was der Typ der die Leine hält aus dem Tier macht.

klar gibt es unterschiedliche Charakter wie bei uns Menschen aber auch das macht einen Hund nicht automatisch zu einem Kampfhund

Erziehe das Tier und bring im die Grundlegenden wichtigen dinge bei und hab nen engen Bezug und ich behaupte das Tier egal ob Pitty o. AmStaff , Doberman oder Rotti ist super Umgänglich und Ungefährlich 100%

Bonzo240195
Fragesteller

Ist nicht meiner,aber plane ihn demnächst nach Erlaubnis bisschen zu kraulen. Aaron.

Rudimilf  26.07.2022, 16:48
@Bonzo240195

JA ganz Wichtig wenn´s nicht deiner ist besser erst fragen ob das ok ist !

damit kannste auf jeden Fall nix falsch machen

wenn das Tier dich schon öfter gesehen hat weil er nem Kollegen von dir gehört dann solltest du ja wissen ob er interessiert ist oder ne Abneigung gegen dich hegt und dann ist fragen eher Cringe 😋

Sind beides auch nur Hunde. Würde dich einer angreifen, was ich bezweifle, dann wäre ein Pitbull vermutlich der wo mehr schaden anrichtet.

Bonzo240195
Fragesteller

Sehe ich ja auch so.