Sind Bewässerungskugeln für Pflanzen wirklich sinnvoll, bzw. steht das Wasser nicht in den Kugel ab, bzw. wird schlecht?

5 Antworten

ja sind sie besonders für den urlaub das wasser wird zwar nicht mehr trinkbar aber der pflanze ist das egal :)

Das geht sogar ganz hervorrragend! Ich habe draußen am Rosenbogen kleine Zinkeimer mit Prunkwinde, die eigentlich 3 x täglich einen halben Kaffebecher Wasser haben müßten. Seit Montag sind dort Durstkugeln drin, das bringt mir Erleichterung und den Pflanzen Wasser, so wie sie es benötigen.

Viel zu wenig drin für den Urlaub. Besser mit Flasche oder Tonkegel s. google.

einfacher ist es, eine flasche mit wasser füllen und umgekehrt in den blumentopf als wasserspeicher stecken

so groß sind die kugeln nicht- das ist relativ bald alle.