Kann man ein Aquarium als Blumentopf verwenden?

4 Antworten

Für Hydrokulturen / Blähtonkugeln ja Erde nein (das Wasser bleibt unten immer stehen und naja... muss ich dazu noch was sagen? Gruß Basti

du solltets unten eine lose schicht kies einfüllen damit das gieswasser dann besser vedunsten kann und nicht staut. ansonsten kannst du da reinpflanzen was du möchtest

Das wird schwierig, weil du auf keinen Fall zuviel gießen darfst. Das Wasser kann da ja nicht ablaufen. Nimm am besten Kakteen und gieße fast gar nicht, dann kann das klappen.

Ja warum sollte man das denn nicht können? Ich hab in einem Aquarium meine Carnivoren (Fleischfressende Pflanzen)!