Sind Astralreisen bewiesen (Erfahrungen) (bitte immer noch antworten)?

1 Antwort

Hallo,

Astralreisen werden sehr oft missverstanden und viele, die behaupten eine gemacht zu haben, sind in Wirklichkeit nur bewusst in einen Traumzustand übergegangen (WILD - Wake induced lucid dream). Es wurde versucht Astralreisen zu beweisen, aber bisher war es nicht möglich. Die Ausrede lautet, dass bei einer Astralreise die Realität etwas verzerrt ist, wodurch Informationen aus der Realität falsch wahrgenommen werden.

So wurden versuche gestartet, in einem Raum zehn Zahlen zu schreiben. Die Versuchspersonen sollten dann von außerhalb des Raums mittels Astralreise die Zahlen in diesem Raum lesen und merken. Bisher konnte niemand alle zehn Zahlen nennen, das höchste waren sechs Zahlen (aber das kann Zufall gewesen sein - soll auch Lottospieler geben, die mal sechs richtige Zahlen hatten)

Ich selbst konnte es erleben, gefühlt aus meinem Körper zu schweben. Mit einem kritischen Blick konnte ich aber schnell erkennen, dass ich in einem luziden Traum gelandet bin.

Astralreisen sind meiner Meinung nach aber trotzdem möglich, nur nicht so, wie man es sich vorstellt. Für mich ist eine Astralreise keine Reise nach außen, sondern nach innen. Unser Bewusstsein kann viel mehr, als wir erahnen. Mit unserem Bewusstsein nehmen wir nur einen Teil der tatsächlichen Realität war und das teilweise auch verfälscht aufgrund unserer Wertungen. In der Gestalttheorie spricht man von der phänomenalen Welt und der transphänomenalen Welt. Phänomenale Welten gibt es so viele, wie es auf der Welt Bewusstsein gibt. Die transphänomenale Welt ist die wahrhafte Realität und die gibt es nur ein Mal. Ich bin der Meinung, dass man diese transphänomenale Welt durch einen veränderten Bewusstseinszustand erleben kann. Aber auch zu meiner Meinung gibt es keinerlei Beweise.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

GurkenCombo
Fragesteller

Danke, nicht das was ich erwartet, sondern gebraucht habe. Ich wünschte ich könnte mit solchen Leuten wie dir mehr in Austausch kommen, aber ich glaube nicht dass du das willst

DeadlyDalek  14.05.2024, 19:51
@GurkenCombo

Über GF kannst du gerne mit mir über solche Themen reden, da seh ich kein Problem. Wenn du Fragen zu den Themen hast, kannst du sie auch über GF stellen, Ich antworte fast immer zu den Themen Astralreisen, luzides Träumen und Reality Shifting.