Sind alle Tagebuch Schlüssel die gleichen Schlüssel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, ja. Aber ich denke, billiger wäre es, du versuchst er ersteinmal mit einer Büroklammer, bei den einfachen Schlössern bekommst du es damit auch auf.

Und wenn das nicht geht, mit einer zange von einem Erwachsenem abschneiden lassen und das Schloss gesondert kaufen, dann würdest du dir ersparen, das Buch zum Schloss dzau zu kaufen.

Außer du hast andere Verwendung für das Buch, dann wäre das natürlich kein Verlust.

NinjaNini
Fragesteller

Also ich habe jetzt keins gekauft weil meine Eltern gesagt haben es ist Quatsch aber, ich könnte eh immer ein Tagebuch gebrauchen weil ich ja jedes mal voll mache deswegen. Aber ich habe den Schlüssel gefunden der war bei meinem BRUDER im Zimmer 😤 aber ich bin froh das er wieder da ist!

NinjaNini
Fragesteller
@Destranix

Ich glaub er hat das Tagebuch geklaut und bei sich gelesen und dann hat er den Schlüssel da vergessen und hat nur das Tagebuch zurück gebracht und nicht den Schlüssel und deswegen ist es aufgeflogen! Aber er meint er weiß es nicht und er hat damit nix zu tun als ob der Schlüssel zu ihm fliegen würde oder so und das schlimmste ist ich habe es herausgefunden als ich was nettes für ihn machen wollte unzwar hat meine Mutter so Bananen Chips gemacht und ich habe ihm extra welche gebracht und hab die ihm gegeben und hab dann den Schlüssel gesehen unter seinem Stuhl.

Destranix  24.11.2021, 18:06
@NinjaNini

Verstehe.

Prinzipiell gilt ja die Unschuldsvermutung. Für deine Theorie hast du zu wenig Indizien.
Wäre aber schon möglich, dass der darin gelesen hat.

Destranix  06.12.2021, 17:10
@Tierfreundin81

Glaube ich dir. Wird auch öfters in Geschichten thematisiert und prinzipiell ergeben sich auch sinnvolle Motive (e.g. Neugierde).

Das würde mich stark überraschen. Dann könnte ja jeder mit nem Tagebuchschlüssel jedes Tagebuch lesen.

Nein, stimmt nicht zwingend - dafür gibt es keine Norm.
Wenn du Glück hast, passt ein anderer Schlüssel…Warum brichst du das Schloss nicht einfach auf? Das ist bei solchen Tagebüchern für gewöhnlich nicht sehr stabil.