Schlüssel verloren? Wie kann ich dieses Schloss knacken ohne Schlüssel?

8 Antworten

Deine Bilder sind gut genug. Geh zu einem Schlüsseldienst, zeig ihm das untere Bild und lass dir für 8-10 € den passenden Schlüssel aushändigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zeichne das Muster ab, dann gehst Du mit dem Zettel in einen Baumarkt.

Dort wo sie Schlüssel nachmachen steht ein Ständer an dem 100te Bartenschlüssel hängen.

Dort suchst Du dir den für dein Schloss passenden Schlüssel raus.

Alternativ könntest Du im Netz nach einer Seite suchen, wo die Profile abgebildet sind und den Schlüssel anhand der Profilnummer nachbestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GWieGras
Fragesteller

Machen das nur bestimmte Baumärkte?

Schlüsseldienst oder den Schreiner, der die Tür gemacht hat holen. (Die haben meistens Tricks, ihre eigenen Türen ohne Schlüssel zu öffnen.)

GWieGras
Fragesteller

Die tür ist von HUGA

Greule  22.10.2021, 09:47
@GWieGras

Dann hilft vermutlich nur der Schlüsseldienst

Nun, ein Bartschlüssel funktioniert so dass diese ganzen Bleche die im Weg sind nur dem falschen Schlüssel vom drehen abhalten.

Wenn du einen Draht oder ähnliches hast den du an den blechen Vorbeimanövrieren kannst, dann geht es auf.

Mit sowas geht das auf https://www.amazon.de/Picklock24-Dietrich-Set-Massiv-Sperrhaken-Set-13-tlg/dp/B01E3U21MC

Oder du suchst einen Schlüssel mit dem gleichen Profil.

Ist die Tür zugeschlossen oder nur zu und hast einen Knauf, sodass du die Tür nicht aufbekommst? Dann kannst du mit einer Checkkarte versuchen, das Schloss aufzuschieben.

Ist die Tür abgeschlossen? Dann Finger weg und ruf den Schlüsseldienst. Im schlimmsten Falle wird es sonst noch wesentlich teurer.