Eigenes Kellerschloss knacken?

6 Antworten

Unschöne Sache.

Ich würde dir empfehlen (Sofern das wirklich dein Schloss ist) eine Flex zu nehmen und einmal das Schloss zu entfernen und ein neues zu kaufen. Denke das wird dir nicht weh tun und erspart dir frickel Arbeit

Sollte der Schlüssel ganz, also bis zum Anschlag, vor dem Abbrechen im Schloss gesteckt haben, kann es evtl. möglich sein, es zu öffnen, in dem man ein Schlitzschraubendreher auf die Öffnung setzt und mit etwas Druck eine Drehbewegung macht.

Fluxel  27.03.2021, 11:52

Der Schlüssel steckt IM Schloss. Damit wirds nicht gehen

LenaNow  27.03.2021, 11:52
@Fluxel

Oh stimmt. Sehs auch grad. Dann mit einem Bolzenschneider.

Bei dem "Schlösschen" müßte es reichen , mal kräftig senkrecht hängend auf den Messing - Corpus des Schlosses mit einem Zimmermannshammer zu schlagen , damit die Bügelarretierung im Schloss ( 08-15 - Modell ) bricht .

Ansonsten den Bügel des Türanschlages mit einer Eisensäge durchsägen und mit einer Wapu-Zange aufbiegen und den Riegelbeschlag dann wechseln .

Mit einer Eisensäge am Schließbügel des Schlosses in sich kommst Du nicht weit , denn "Das" haben die Schließbügel selbst billigster Vorhängeschlösser in ihrer Resistenz doch schon drauf .

Wenn der gesammte Schließkörper des Schlüssels im Schließzylinder steckt , so müßtest Du es laut Bild auch mit einer Spitzzange da am Bartüberstand im Zylinder drehen können .

Ich möchte hier zwingend aber auch noch mal darauf hinweisen , daß es sich unbedingt um Dein eigenes Kellerabteit und zuvor bereits rechtlich eindeutig geklärter Zutrittsberechtigung durch Dich handeln muß .

Der Schlüssel scheint abgebrochen zu sein.

Zwei Möglichkeiten:

ein neues Schloss beschaffen

oder

(wenn du hast) ein feines Laubägeblatt durchbrechen, vorsichtig neben dem Schlüssel einführen, wobei die Zähne auf dich zuzeigen, und vorsichtig ziehen. Schwierigkeit: Wer hat heute noch ein Laubsägeblatt?