Wie kann ich dieses Schloss von meiner Schreibtischschublade knacken?

4 Antworten

Aufbohren, rausfummeln und ein neues einbauen. Das dürfte die einfachste und günstigste Variante sein.

TOM45783
Fragesteller

Für sowas bin ich leider handwerklich nicht in der lage, würde gerne ne lösung finden , womit ich das schloss immer wieder auf und zu machen kann, weil ich es länger nutzen möchte.

Rosswurscht  13.02.2022, 16:31
@TOM45783

Hast du niemanden zur Hand mit Akkuschrauber und Bohrer? Is ne Sache auf zwei Minuten.

In der regel reicht eine snake oder bogata rake aus einem einfachen dietrich-set aus.

Manchmal habe ich auch glück mit double balls, balls oder diamond.

Wenn du einen schlüssel machen willst kannst du den zylinder ausbauen und gucken was für wafer drin sind.

TOM45783
Fragesteller

Ok danke, Weißt du vielleicht was diese Zahlen bedeuten?

jort93  13.02.2022, 16:31
@TOM45783

Ah, manchmal sind das nummern die sich auf den schlüssel beziehen.

Aber meist wissen nur der hersteller und experten was für nummern was für einem schlüssel entsprechen.

Möglicherweise kann der hersteller dir einen schlüssel liefern wenn du ihm die nummern gibst, möglicherweise.

jort93  13.02.2022, 16:36
@TOM45783

Selten sind die zahlen eine direkte angabe wie die schlüssel geschnitten werden müssen.

Meist haben die hersteller eine lange liste mit zahlen wo man für jede zahl nachschlagen kann wie man den schlüssel schneidet.

Jo3591  13.02.2022, 16:36

Schick doch den Fragesteller Deine Kontaktdaten und öffne ihm das Schloß.

jort93  13.02.2022, 16:57
@Jo3591

Als ob ich irgendwo hin fahre um so ein schloss zu öffnen, lol.

Die wafer schlösser gehen schon auf wenn man sie schräg anguckt.

Aufbohren scheint mir die beste Lösung zu sein. Danach mit dem alten Schloß als Muster ein neues kaufen.

Die Zahlen beschreiben die Schlüsselnummer

Wenn es also keine weiteren Schlösser dieser Art in der Nähe gibt, deren Schlüssel vielleicht passen könnten, musst du wohl rohe Kräfte walten lassen und das Schloss aufbohren. Einen neuen Zylinder bekommst du für wenig Geld im Baumarkt