Sind aliens möglich wenn man an Islam glaubt?

7 Antworten

Die Existenz von Aliens ist unabhängig von der Existenz eines Gottes oder von Göttern.

Aber ein Gemeinsames ist da: Weder wurde bisher die Existenz von Göttern noch von Aliens bewiesen.

Unabhängig von religiösen Ansichten ist es sehr wahrscheinlich, dass es im Universum andere Lebensformen gibt.

Wenn man die Existenz von intelligentem ausserirdischen Leben wirklich nachweisen kann, dann ist es das Problem der Religiösen, diese Tatsache mit ihrem Weltbild zu vereinen.

Kijamisr439
Fragesteller

Es geht mir aber nur um das religiöse grad

woizin  31.07.2021, 10:30
@Kijamisr439

Angenommen heute landete ein echtes Raumschiff vor Deinem Haus und echte Ausserirdische begrüßen Dich. Wäre dein erster Gedanke tatsächlich "das ist im Islam nicht möglich!"?

Kijamisr439
Fragesteller
@woizin

Es wird aber nicht so sein und ob es im Islam möglich ist frag ich grad

woizin  31.07.2021, 10:35
@Kijamisr439

Da darfst Du selbstverständlich Deine religiösen Ansichten haben, kein Ding. Vor hunderten Jahren war es im übrigen auch anerkannt, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne die Erde umkreist. Irgendwann kann keine Religion die Wissenschaft wiederlegen.

Allah hat die Macht Aliens zu erschaffen. Aber aus islamischer Sicht gibt es keinerlei Beweise für Aliens, und wenn es für den Menschen wichtig wäre so etwas zu erfahren, so hätte Mohammed dies damals verkündet.

Kijamisr439
Fragesteller

Ok Danke🤝

Der Islam sagt nichts darüber. Im Koran steht nur "Herr der Welten", mehr nicht.

Ich schätze so um 1.000 Zivilisationen zur jetzigen Zeit und auf etwa unserem Stand alleine in der Milchstraße, und etwa zwei Billionen im gesamten Universum, wie gesagt, Schätzung, Vermutung, weder Glaube noch Wissen.

Das Eine, Das Allerhöchste, Das Ewige, haben Männer in ihren Dichtungen zum Mann erklärt, "Der" Gott, Allah bedeutet nichts anderes. Das Allmächtige war, so glaube ich, für die Entstehung des Universums verantwortlich, und daß es Abermilliarden Planeten gibt auf denen Leben möglich ist, wird es dort wohl ähnlich wie bei uns geschehen sein. Überall Evolution. Doch alles zu weit weg, um eine Kommunikation zwischen Welten möglich zu machen.

Im Koran wird nicht einmal Australien oder Amerika erwähnt, denn davon wussten seine Dichter nichts. Für sie war der Himmel ein Gewölbe über der Erde, wie in der Bibel. Damaliges Wissen, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.