Adam, Eva, Menschheit Islam?

4 Antworten

Hier ist das genau beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_im_Islam#:~:text=islamischen%5D%20Welt%20entstanden.-,“,eine%20Länge%20von%2060%20Ellen.

Nach übereinstimmender islamischer Überlieferung hatte Adam eine Länge von 60 Ellen. Nach einem kanonischen Hadith, der in verschiedenen Varianten auf Abū Huraira zurückgeführt wird, wurde er bereit von Gott mit dieser Länge erschaffen. In den nachfolgenden Generationen soll dann die Körpergröße der Menschen kontinuierlich abgenommen haben, aber jeder, der ins Paradies eingeht, soll wieder die Gestalt von Adam haben, also 60 Ellen lang sein.[8] Nach anderen Überlieferungen war Adam ursprünglich sogar noch erheblich größer und wurde erst nach dem Sündenfall auf die Länge von 60 Ellen verkürzt.[9]

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage 1: Ist Adam laut dem Islam der erste Mensch?

Ja, laut dem Islam ist Adam der erste Mensch auf der Welt, und er ist sogar größer als wir heutzutage. Ich vermute mal, dass auch ohne den Islam bekannt wäre, dass Adam der erste Mensch war, auch wenn das jetzt keinen Sinn ergibt, also nicht falsch verstehen.

Frage 2: Wie enstand die Menschheit laut dem Islam?

Adam alayhi salam und Eva (islamisch: hawwa oder hawa) hatten sehr viele Kinder, und الله subhana wa ta‘ala sagt im Qur‘an dass wir nur aus dem einzigen Paar erschaffen wurde, also Adam und Eva.

Frage 3: Und wann wurde Adam erschaffen?

Wann Adam wirklich genau erschaffen wurde, wissen wir nicht, aber wir wissen nur dass er aufjedenfall vor Christus gelebt hat, also waren das wahrscheinlich 1000-2000 Jahre weiter zurück vor Christus, oder sogar vielleicht nochmehr. Google besagt, dass Adam 143.000 Jahre vor Christus gelebt haben soll.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Mayahuel  19.04.2023, 06:54
 Adam 143.000 Jahre vor Christus gelebt haben soll.

Da ist Google gerade auf einem LSD-Trip gewesen.

Das ist definitiv so. Wann er erschaffen wurde, das hat Gott nicht offenbart. Das ist für das heutige Leben für uns auch nicht von Bedeutung. Deine Lebenszweck kannst du auch ohne dieses Wissen erfüllen.

Gott hat Adam, also den Menschen, dadurch geehrt, dass er ihn mit seinen eigenen "Händen" erschuf.

Aus Lehm. Dazu mussten die Engel Lehm unterschiedlicher Farbe von der Erde bringen, damit aus Adam die verschiedenen Hautfarben hervorgehen konnten. Eine ganze Zeit später wurde dann die Seele, Leben in ihn eigehaucht.

Und Eva wurde aus einer Rippe Adams erschaffen. Das ist doch alles bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  19.04.2023, 11:59

Das ist doch alles bekannt.

Jo, Mensch, ich verstehe gar nicht, wie ich das bisher vergessen oder sogar ignorieren konnte.

Vergessen hast du, dass Adam und die ersten Menschen 30 Meter groß waren. Siehe meine Antwort.

Der erste Mensch, also Adam, wurde aus Schlamm erschaffen. Koran 15,26:

   Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Der erste Mensch wurde aus Lehm erschaffen. Koran 23,12:

Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.

http://islam.de/13827.php?sura=23

Adam ist laut Sahih al-Bukhari 3336 etwa 30 Meter groß:

Allah created Adam, making him 60 cubits tall

https://sunnah.com/bukhari:3326

Und so ähnlich steht das auch in der Bibel:

7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose2,7

Und genau so wird ein Golem erschaffen:

Als letzter schritt der Rabbi siebenmal um den Golem herum, und schließlich stellten sich die drei Beteiligten zu Füßen des Golems auf und sprachen gemeinsam den Satz aus der Schöpfungsgeschichte (Gen 2,7 EU):
„Und Gott blies ihm den Lebensatem in die Nase, und der Mensch wurde zu einem lebendigen Wesen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Der Talmud beschreibt die Erschaffung Adam aus Lehm:

Im Talmud (Traktat Sanhedrin 38b) wird die Erschaffung Adams in der Weise beschrieben, dass er wie ein Golem aus einem formlosen Brocken gestaltet worden sei.
Wie er werden alle Golems als aus Lehm geformt beschrieben, und zwar als Schöpfung derer, die als besonders heilig gelten, da ihnen in ihrer Nähe zu Gott seine Weisheit und Kräfte mitgeteilt worden seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Mehr über Adam im Islam:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_im_Islam

Tennis92927  19.04.2023, 05:52

Du wurdest hier mehrfach widerlegt

WisperndesGras  19.04.2023, 12:01
@Tennis92927

Schön, dass du nach deiner Sperre hier wieder unterwegs bist.

Warum überhaupt? Wegen galoppierenden Blödsinns in deinen "Widerlegungen"?

Dafur  08.07.2023, 13:35
@Tennis92927

Genau. Der Koran sagt nämlich

  • Koran (19:67): aus nichts
  • Koran (96:2): Blutklumpen
  • Koran (21:30): Wasser
  • Koran (23:12): Lehm/Ton
  • Koran (16:4): einem kleinen Samen(tropfen)
  • Koran (15:26): Ton und Schlamm
  • Koran (3:59): Staub
  • Koran (11:61): Erde

Hier beginnt die Uneinigkeit im Islam offensichtlich schon bei Allah selbst - oder wer auch immer den Koran verfasst hat.

Tennis92927  08.07.2023, 17:52
@Dafur

Adam wurde ursprünglich aus Lehm erschaffen

Sure 23 Ayah 12-14

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen (ursprünglich) aus (einem) Ton(fragment).

Dann machten Wir ihn zu einem Tropfen in einer sicheren Stätte.

(Indem die Gebärmutter als sichere Stätte bezeichnet wird, nennt der Koran ein Merkmal, dass erst mit dem Durchbruch der modernen Wissenschaft in Erfahrung gebracht wurde. Die Gebärmutter der Mutter isoliert den Embryo von äusseren Einflüssen wie Licht, Lärm und Stössen.)

Daraufhin schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch, und hierauf brachten Wir es als eine andere Schöpfung hervor. Gesegnet ist Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Sure 22 Ayah 5

O Menschen, wenn ihr über die Auferstehung im Zweifel seid, (so bedenkt, dass) Wir euch (ursprünglich) aus Erde erschaffen haben, dann aus einem (Samen)tropfen, dann aus einem Embryo (Alaqah) und dann aus einem Fötus (Mudhgah), auf dass Wir es euch verdeutlichen (und euch Unsere Allmacht beweisen). Und Wir lassen (im Mutterleib) ruhen, was Wir wollen, bis zu einer festgesetzten Frist. Dann bringen Wir euch als Kinder hervor (und lassen euch heranwachsen), auf dass ihr eure Vollreife erreicht. Und mancher von euch wird (früher) abberufen, und mancher von euch wird in das unedelste (Greisen)alter zurückgebracht, so dass er nichts mehr weiss, nachdem er (zuvor) gewusst hatte. Und (manchmal) siehst du die Erde leblos. Wenn Wir dann Wasser auf sie herabsenden, regt sie sich, schwillt an und lässt allerlei prächtige Zweiheiten (Pflanzen und Früchte) hervorspriessen.

(dann aus einem Embryo (Alaqah) und dann aus einem Fötus (Mudhgah): Die Beschreibungen von "Alaqah" und "Mudhgah" in diesem Vers verweisen auf die verschiedenen Stadien der Entwicklung eines Embryos und Fötus im Mutterleib. Die drei Bedeutungen von "Alaqah" - Blutegel, hängende Substanz und Blutgerinnsel - beschreiben das Aussehen und die Eigenschaften eines Embryos in diesem Stadium treffend. Beim Vergleich des Blutegels mit dem Embryo gibt es Übereinstimmungen. Beide sehen sich ähnlich, und wie der Blutegel, der sich vom Blut anderer ernährt, wird auch der Embryo im Alaqah-Stadium vom Blut der Mutter gefüttert. Die zweite Bedeutung des Wortes "Alaqah" ist hängende Substanz. Die Aufhängung des Embryos im Mutterleib der Mutter erfüllt diese Beschreibung. Die dritte Bedeutung des Wortes "Alaqah" ist Blutgerinnsel. Der Embryo sieht in diesem Stadium wie ein Blutgerinnsel aus. Dies liegt an der Anwesenheit von grossen Mengen an Blut im Embryo. Erst am Ende der dritten Woche beginnt das Blut im Embryo zu zirkulieren. Bis dahin ist der Embryo wie ein Blutgerinnsel. Das Wort "Mudhgah" bezieht sich auf das Stadium, in dem der Fötus einem gekauten oder formlosen Stück Substanz ähnelt. In diesem Stadium entwickeln sich Somiten auf der Rückseite des Fötus, die Zahnabdrücken ähneln und den Eindruck erwecken, als wäre das Gewebe gekaut worden. Diese präzisen Beschreibungen der Embryonal- und Fötalentwicklung in der Schrift Allahs sind bemerkenswert, da sie Jahrhunderte vor dem Aufkommen moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse offenbart wurden. Dieser Vers unterstreicht die Allwissenheit Allahs und dient als Erinnerung an Seine Schöpferkraft.)

Sure 32 Ayah 8

Hierauf machte Er seine Nachkommenschaft aus einer nichtbeachtenswerten Flüssigkeit.

32:8 - Nach der Erschaffung des ersten Menschen aus Ton erfolgte die weitere Erschaffung durch natürliche Vermehrung. Dies geschieht durch eine Flüssigkeit, die die Wissenschaft "Sperma" nennt. In ihrer Zusammensetzung steckt ein wunderbares Werk unseres Schöpfers: Während die Gesamtmenge des Samenergusses nur 3,5 g beträgt, befinden sich darin etwa 300.000.000 Samenfäden. Der Mensch sieht diese Flüssigkeit als weißliche schleimig-klebrige Absonderung und misst ihr keine Bedeutung bei.

32:9 - Aus dieser in 32:8 "unbedeutend erscheinenden Flüssigkeit" entsteht ein Mensch, der hört, sieht und ein Herz hat, das bis zu seinem Tod ständig schlägt.

Sure 15 Ayah 26

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen (ursprünglich) aus Ton, der aus dunklem Schlamm (entnommen wurde).

Sure 55 Ayah 14

Er hat den Menschen (ursprünglich) aus Ton erschaffen, gleich einer Töpferware,

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Tennis92927  08.07.2023, 17:52
@Dafur

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Tennis92927  08.07.2023, 21:19
@Dafur

Sure 19 Ayah 67

Gedenkt der Mensch denn nicht, daß Wir ihn zuvor erschaffen haben, da er (noch) nichts war?

Mit dieser Ayah ist gemeint, dass der Mensch nichts war, bevor Allah ihn erschuf.

Er sagt nicht, dass der Mensch aus dem Nichts geschaffen wurde.

Der erste Mensch(Adam) wurde aus Lehm erschaffen.

Ursprünglich existierten die Menschen also nicht (sie waren nichts), und dann schuf Allah den ersten Menschen also Adam aus Lehm.

Dafur  10.07.2023, 15:30
@Tennis92927

Du kannst das also nicht widerlegen:

 Der Koran sagt nämlich
Koran (19:67): aus nichts
Koran (96:2):  Blutklumpen
Koran (21:30): Wasser
Koran (23:12): Lehm/Ton
Koran (16:4):  einem kleinen Samen(tropfen)
Koran (15:26): Ton und Schlamm
Koran (3:59):  Staub
Koran (11:61): Erde

OK. Alles klar.

Tennis92927  19.04.2023, 05:56

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Wie ist das Wasser überhaupt auf unserem Planeten entstanden?

Im Laufe der Jahre waren Physiker in der Lage, diese Frage zu beantworten.

Einer von ihnen, Carl Sagan

Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Sterne sind nicht einfach nur glänzende Dinge, die in der Nacht glitzern.

Im Inneren von Sternen verwandelt sich der Stern durch eine Reihe von Kernbrennstufen in eine zwiebelartige Schalenstruktur

Dabei entstehen in verschiedenen Stadien immer schwerere Elemente.

Elemente wie Silizium, Neon, Kalzium, Kupfer, Chrom, Kohlenstoff, Sauerstoff - die Liste ließe sich endlos fortsetzen - und dies führt dazu, dass sich der Stern immer weiter ausdehnt.

Das letzte Element, das der Stern produziert und das sich im Kern des Sterns befindet, ist Eisen, was dazu führt, dass der Stern sich jeder weiteren Kompression widersetzt und seine Fähigkeit zur Expansion verliert.

Der Stern wird dann zu einer aufgeblähten Gaskugel mit einem dichten Eisenkern, der etwas kleiner als die Erde ist und in seinem Zentrum ruht. Der Eisenkern kann keine Energie mehr erzeugen, da Eisen nicht brennt.

Dies führt dazu, dass die Energievorräte des Sterns erschöpft sind, und genau dieser Prozess bedeutet das Ende des Sterns.

Das Ende eines supermassiven Sterns führt zu einer Explosion: einer Supernova.

Nachdem der Stern in einer Supernova explodiert ist, hinterlässt er seinen Kern als Überrest.

Der Kern dieses Überrests ist härter als Stahl.

Dieser Überrest ist der dichteste Stern, den es im Universum gibt.

Man nennt ihn einen Neutronenstern oder Pulsar.

Dieser Pulsar zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaften aus.

Erstens ist er sehr dicht.

Zweitens stanzt sie Löcher in Sternscheiben

Mit dem Chandra-Röntgenobservatorium der NASA haben Wissenschaftler einen Pulsar beobachtet, der ein Loch in eine Gasscheibe oder Sternscheibe um seinen Begleitstern stanzt.

Sie veröffentlichten diese Information zusammen mit einem Bild des Pulsars am 23. Juli 2015 auf ihrer Website.

In Form von Sternenstaub verstreuen Supernovas die Elemente, die den Kern des Sterns umgeben und die durch die Kernfusion des Sterns entstanden sind, in den Kosmos

Und das sind die gleichen Elemente, aus denen andere Sterne, Planeten und alles auf der Erde, einschließlich unserer Körper, bestehen.

Tennis92927  19.04.2023, 05:56

In ihrer 2014 in der Zeitschrift Astrophysics veröffentlichten Forschungsarbeit beschreiben Goranka Bilalbegović und ihr Forschungsteam explodierende Sterne als kosmische Zementmischer um das Vorhandensein von Baumaterial im Weltraum zu erklären.

Sie stellten fest, dass sehr massereiche Sterne, wenn sie sterben, explodieren und den Weltraum mit einer Vielzahl von Elementen verschmutzen

Alle Bestandteile von Zement wurden in solchen Sternüberresten gefunden.

Das bedeutet, dass Sternenstaub nicht einfach nur Staub ist, sondern ein zementähnlicher Staub, der sich nach dem Vermischen mit Wasser verfestigt.

Der in den Sternen durch Kernreaktionen synthetisierte Sauerstoff wird mit dem Sternenstaub im Kosmos verstreut und verbindet sich zum ersten Mal mit Wasserstoff, um Wasser zu bilden

(H20)

Und hier liegt die Antwort auf die Frage, die ich eingangs gestellt habe:

Woher kommt das Wasser wirklich?

Zwischen dem zementartigen Staub und dem Reststernkern, der härter ist als Stahl, dem Pulsar, hat sich Wasser gebildet und ist zum ersten Mal entstanden.

Das bedeutet, dass die Staubkörner, die durch das Sonnensystem schweben, winzige Wassertaschen enthalten

Und man hat festgestellt, dass Wasser in echtem Sternenstaub eingeschlossen ist.

Wissenschaftler glauben, dass dieser Sternenstaub kontinuierlich auf den jungen Planeten Erde niederregnete und das organische Material mitbrachte, das für die Entstehung des Lebens notwendig war.

Die Entdeckung von Wasser im Sternenstaub deutet darauf hin, dass die kontinuierlichen Sternenstaubfälle wie ein Dauerregen gewirkt haben, der Wasser auf unseren geschmolzenen Planeten brachte.

Im Qur'an in Sure 86 Ayah 1-3 steht:

Beim Himmel und dem Pochenden!

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

(Es ist) der durchbohrend helle Stern.

"Tarek الطَّارِقُ" bedeutet derjenige, der klopft. Das arabische Wort "Thukb ثقب" bedeutet ein Loch; "Thakeb ثَّاقِبُ" bedeutet derjenige, der ein Loch macht. Der Koran beschreibt einen klopfenden Stern, der ein Loch macht.

Wenn also der berühmte Physiker Carl Sagan sagte:

Wir sind alle aus Sternenmaterial gemacht.

sprach er nicht poetisch oder bildlich, er meinte es wortwörtlich.

Der Koran hat uns bereits gesagt, dass die Elemente, aus denen sich alles auf der Erde zusammensetzt, durch Regenfälle entstanden sind einschließlich unserer Körper :

Sure 35 Ayah 27-28

Siehst du nicht, daß Allah vom Himmel Wasser herabkommen läßt? Damit bringen Wir dann Früchte von unterschiedlichen Farben hervor. Und von den Bergen gibt es Schichten, weiße und rote – von unterschiedlichen Farben – und rabenschwarze.

Und unter den Menschen und den Tieren und dem Vieh gibt es (auf ähnliche Weise) unterschiedliche Farben[...]

Im Jahr 2004 schickte die NASA ein Raumschiff namens Stardust auf eine Mission, um Proben von kosmischem Staub zu sammeln von einem Kometen zu sammeln und zur Analyse zur Erde zu bringen.

Andrew Westphal, ein Planetenforscher und Leiter dieser Mission, sagte

Durch die Analyse von interstellarem Staub können wir unseren eigenen Ursprung verstehen.

Die Analyse des gesammelten kosmischen Staubs lieferte einige aufschlussreiche und manchmal rätselhafte Ergebnisse

Über die physikalischen Eigenschaften von Sternenstaub

Abgesehen von der Tatsache, dass er Zement ähnelt.

Sie fanden heraus, dass er klebrig ist (mit organischem Material bedeckt).

Wie Dr. William Reville, der emeritierte Professor für Biochemie am University College Cork in Irland, erklärte

Es ist weich (amorph, keine kristallinen Silikate)

Nach Angaben von Dr. Francisca Kemper 2004 in der Zeitschrift Astrophysics

Und es ist dunkel (teerartig), wie Dr. Franz R. Krueger feststellte und Jochen Kissel am Max-Planck-Institut in München, Deutschland

Es wurde auch als zementähnlich beschrieben von Goranka Bilalbegović in der Zeitschrift Astrophysics im Jahr 2014.

Im Koran steht nicht nur, dass der Mensch ursprünglich aus Staub erschaffen wurde, sondern er nennt auch die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs

In den folgenden Versen werden die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs beschrieben, und sie ähneln auffallend dem, was die Wissenschaftler später beschrieben haben

Abgesehen von seiner Ähnlichkeit mit Zement beschreibt der Koran den Staub, aus dem wir erschaffen wurden, als klebrig, weich und dunkel:

Sure 30 Ayah 20

Und zu Seinen Zeichen gehört, daß Er euch aus Staub erschaffen hat[...]

Sure 37 Ayah 11:

[...] Wahrlich, Wir haben sie aus einem klebrigen Ton erschaffen[...]

Und Sure 15 Ayah 26:

Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.

Tennis92927  19.04.2023, 05:58
Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal auf unserer kosmischen Reise auf seltene Formen von Materie: Eis und Gestein, Luft und flüssiges Wasser.

Seit wann?

als die Sterne zum ersten Mal auftauchten:

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal [...]

flüssiges Wasser

https://www.organism.earth/library/document/cosmos-1

https://www.space.com/24422-solar-wind-makes-water-star-dust.html#:~:text=Solar%20wind%20can%20form%20water,raining%20down%20on%20the%20planet.

https://academic.oup.com/mnras/article/442/2/1319/980862

https://arxiv.org/abs/1404.7392

https://www.nasa.gov/mission_pages/chandra/pulsar-punches-hole-in-stellar-disk.html

https://www.space.com/6682-neutron-star-crust-stronger-steel.html#:~:text=A%20new%20study%20suggests%20howstrong,surface%20of%20a%20neutron%20star.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/30/20/

https://islam.de/13827.php?sura=35

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/37/71/

https://islam.de/1400.php

Weitere Referenzen:

https://www.nbcnews.com/science/space/scientists-trace-seven-stardust-grains-interstellar-space-n180836

https://www.irishtimes.com/news/how-the-dust-of-dying-stars-makes-new-ones-1.69417

https://www.nhm.ac.uk/discover/are-we-really-made-of-stardust.html

https://www.researchgate.net/publication/225815736_Crystalline_Silicates

https://www.sciencedaily.com/releases/2000/04/000427072933.htm

Damals waren die Menschen sehr groß

Je kleiner der Planet ist, desto geringer ist die Schwerkraft, und desto größer und höher werden die Kreaturen sein

Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist und je größer die Lebewesen sind, die auf ihm leben. Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte

https://files.fm/u/sqq46tyur

Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier. Da sie kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer, und deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Im Allgemeinen nimmt die maximale Masse mobiler terrestrischer Organismen etwa linear mit der zunehmenden Schwerkraft ab. Umgekehrt könnten auf einem Planeten mit einer 10-mal geringeren Schwerkraft als auf der Erde Tiere leben, die 10-mal größer sind

https://nautil.us/can-a-living-creature-be-as-big-as-a-galaxy-235859/#:~:text=In%20general%2C%20the%20maximum%20mass,that%20are%2010%20times%20bigger.

Planeten haben messbare Eigenschaften, wie Größe, Masse, Dichte und Zusammensetzung. Die Größe und Masse eines Planeten bestimmt seine Anziehungskraft. Die Masse und Größe eines Planeten bestimmt, wie stark seine Anziehungskraft ist.

https://www.lpi.usra.edu/education/explore/solar_system/activities/bigKid/planetPull/#:~:text=Planets%20have%20measurable%20properties%2C%20such,strong%20its%20gravitational%20pull%20is.

_______________________________________

Die im Film gezeigten Wissenschaftler sind Mitarbeiter der Harvard University, der NASA und anderer angesehener Institutionen und Organisationen).

https://files.fm/u/4vg8skxrr

Die Wissenschaftler der NASA und der Harvard University in diesem Film sprachen über die wissenschaftliche Tatsache, dass je kleiner der Planet ist, desto geringer ist seine Schwerkraft und desto größer und höher werden seine Lebewesen sein

Damals war die Erde viel kleiner und hatte eine viel geringere Schwerkraft als heute. Deshalb gab es auf ihr riesige Dinosaurier.

Die folgenden Wissenschaftler und wissenschaftlichen Beweise belegen dies weiter:

https://spacecentre.co.uk/blog-post/growing-taller-in-space/#:~:text=The%20human%20body%20can%20grow,for%20a%20six%2Dfoot%20astronaut.

Der menschliche Körper kann im Weltraum um bis zu drei Prozent wachsen - das sind etwa zwei Zentimeter für einen 1,80 Meter großen Astronauten.

Daher steht es nicht im Widerspruch zur Wissenschaft bezüglich der Körpergröße von Adam oder die ursprüngliche Größe des Menschen auf der Erde im Allgemeinen

Mayahuel  19.04.2023, 06:14
@Tennis92927
Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier. Da sie kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer, und deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Dinosaurier haben die Körperstruktur für die heutige Schwerkraft. Und das gilt auch für den Menschen, der weit nach den Dinos durch Evolution entstand.

Daher steht es nicht im Widerspruch zur Wissenschaft bezüglich der Körpergröße von Adam

Doch, doch.

Und zwar völlig.

Tennis92927  19.04.2023, 06:16
@Mayahuel

Lies nochmal die Antwort

Die Referenzen stehen dort, du hast in diesem Kommentar bezüglich den Dinosaurieren eine Behauptung geäußert ohne Belege

Du hast 0 Ahnung über den Islam und verbreitest ständig dein Unwissen auf dieser Plattform

Tennis92927  19.04.2023, 06:23
@Mayahuel

Bezüglich deiner Aussage:

Dinosaurier haben die Körperstruktur für die heutige Schwerkraft. Und das gilt auch für den Menschen, der weit nach den Dinos durch Evolution entstand.

Das ist absolut falsch

Dinosaurier lebten vor Millionen von Jahren in einer anderen Zeit und ihre Körperstruktur war an die damalige Umgebung angepasst, einschließlich der Schwerkraft.

Es ist nicht möglich zu sagen, ob ihre Körperstruktur für die heutige Schwerkraft geeignet ist, da sie nicht mehr existieren.

Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Schwerkraft eines Planeten umso geringer ist, je kleiner er ist und je größer die Lebewesen sind, die auf ihm leben. Es wird geschätzt, dass die Erde nur 10% ihrer heutigen Größe hatte

https://files.fm/u/sqq46tyur

Aus diesem Grund gab es auf der Erde zum Beispiel riesige Dinosaurier. Da sie kleiner war, war auch die Schwerkraft geringer, und deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Im Allgemeinen nimmt die maximale Masse mobiler terrestrischer Organismen etwa linear mit der zunehmenden Schwerkraft ab. Umgekehrt könnten auf einem Planeten mit einer 10-mal geringeren Schwerkraft als auf der Erde Tiere leben, die 10-mal größer sind

https://nautil.us/can-a-living-creature-be-as-big-as-a-galaxy-235859/#:~:text=In%20general%2C%20the%20maximum%20mass,that%20are%2010%20times%20bigger.

Planeten haben messbare Eigenschaften, wie Größe, Masse, Dichte und Zusammensetzung. Die Größe und Masse eines Planeten bestimmt seine Anziehungskraft. Die Masse und Größe eines Planeten bestimmt, wie stark seine Anziehungskraft ist.

https://www.lpi.usra.edu/education/explore/solar_system/activities/bigKid/planetPull/#:~:text=Planets%20have%20measurable%20properties%2C%20such,strong%20its%20gravitational%20pull%20is.

Mayahuel  19.04.2023, 06:37
@Tennis92927
deshalb waren die Lebewesen, die auf ihr lebten, viel größer.

Manche, aber nicht alle. Es gab genügend kleine Tiere.

Es ist nicht möglich zu sagen, ob ihre Körperstruktur für die heutige Schwerkraft geeignet ist,

Quatsch.

Dafur  08.07.2023, 13:37
@Tennis92927
Je kleiner der Planet ist, desto geringer ist die Schwerkraft, und desto größer und höher werden die Kreaturen sein

Hast du dazu eine neuere Quelle? Deine Quelle wurde völlig gelöscht.

Tennis92927  08.07.2023, 17:51
@Dafur
Je kleiner der Planet ist, desto geringer ist die Schwerkraft, und desto größer und höher werden die Kreaturen sein

Habe ich ja bereits erwähnt

Im Allgemeinen nimmt die maximale Masse mobiler terrestrischer Organismen etwa linear mit der zunehmenden Schwerkraft ab. Umgekehrt könnten auf einem Planeten mit einer 10-mal geringeren Schwerkraft als auf der Erde Tiere leben, die 10-mal größer sind

https://nautil.us/can-a-living-creature-be-as-big-as-a-galaxy-235859/#:~:text=In%20general%2C%20the%20maximum%20mass,that%20are%2010%20times%20bigger.