Sind 9P in Geographie schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, es ist gut für die 11.Klasse 100%
ja, es ist eine schlechte Note 0%

2 Antworten

Neun Punkte entspricht einer 3+

Die Aussage 'Das ist gut für die Oberstufe' ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn. Das ist okay für ie Oberstufe. Eine 3 ist eine 3 und das bedeutet befriedigend... nicht gut, nicht schlecht, sondern schlicht und einfach okay.

Ob das für dich problematisch ist überlasse ich dir. Fakt ist dass in der Oberstufe ggf. andere Maßstäbe angelegt werden und es auch ein Stück weit auf den Lehrer ankommt, was man als 'gut' oder eben 'nicht gut' sehen kann. Manche Lehrer stellen enorm hohe Ansprüche, sodass eine 2 oder 3 gut ist, bei anderen sind die Arbeiten so einfach, dass eine 3 wieder schlecht ist.

Rein objektiv gesehen ist die Note und Leistung befriedigend

mensch mach dir doch nicht so nen Druck. 9P sind doch gut!