Schulverweis gleich beim leichten Täuschungsversuch?

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass der Verweis übertrieben ist. Kommt aber auch drauf an, ob es nur eine ex war, oder eine wichtige, schwerwiegende Arbeit

dieschoenefrau
Fragesteller

Es war eine Klausur eines Nebenfaches

dieschoenefrau
Fragesteller

die Befürchtung liegt nahe, das am Ende im Zeugnis eine Note unter 5 Punkten steht, oder dass nicht objektiv mehr bewertet wird

Wer sich erwischen lässt, muss mit Konsequenzen rechnen^^ - also, trag es ohne zu jammern.

Das ist kein Schulverweis, sondern ein Akteneintrag - und der tut nicht weh und hat keinerlei Konsequenzen, wenn da nicht schon viel drin steht.

Täuschung ist Täuschung.

Da gibt's kein klein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

dieschoenefrau
Fragesteller

Das ist klar! Aber darf dann die Lehrerin auch noch mündlich so schlecht bewerten, dass es auffällt, dass der Schüler in dem Fach wo er erwischt wurde, die schlechteste Note hat?

und muss die Lehrerin nicht Stillschweigen und diskretion bewahren ?

Mohn2021  23.11.2021, 14:29
@dieschoenefrau

Wenn Du mündlich nix bringt, dann ist die Note halt so.

Deine Unterstellungen sind lächerlich.

Und das Huääähhh, Diskriminierung muähmuähmuäh ist ziemlich lächerlich.

Get a grip: Benimm Dich nicht wie ein greinendes Kleinkind.

FreifrauvonDiez  23.11.2021, 14:57
@dieschoenefrau

Nö Lehrer haben nur ein Verschwiegenheitsgebot. Bedeutet untereinander dürfen Lehrer auch alles erzählen.

Das war noch kein Schulverweis, das ware ein Akteneintrag. Im Prinzip die dunkelgelbe Karte.

Wer betrügen will muss auch alle Konsequenzen tragen.

Alles andere was du da hast sind reine Spekulationen schon recht nah an Unterstellungen.

dieschoenefrau
Fragesteller

Wenn andere Mitschüler davon mitbekommen haben und einen drauf ansprechen, ist das ein Fakt und keine Unterstellung.

Die Lehrerin hat ziemlich „laut“ geredet