Geo Lehrerin kommt nie?

3 Antworten

Zum Direktor gehen und das Problem ansprechen… sie kann nicht sein, dass sie einfach nicht kommt

leonie26032001
Fragesteller

Haben wir schon versucht, jedoch behauptet dieser, dass es kein Problem sei, da wir den Stoff ja nur zum Teil für das Abitur benötigen.

der rektor soll die noten, im zeugnis, nicht werten! meine französisch-lehrerin hatte auch massivste probleme! daher wurden die noten auch nicht gewertet....wie auch!?

Ist die Abwesenheit der Geographielehrerin dokumentiert (Krankheit, Fortbildung, Skilager, Schüleraustausch, usw.) oder kommt sie einfach "bloß" nicht in ihren Unterricht?

In ersterem Fall das Problem im Direktorat ansprechen. Im zweiten Fall dafür sorgen, dass die Abwesenheit der Lehrerin dokumentiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

leonie26032001
Fragesteller

Die Lehririn sagt leider häufig erst zu Beginn des Schultages ab und wir erfahren deshalb nur selten den Grund für den Ausfall, da wir als Abiturklasse offensichtlich nicht als wichtig wahrgenommen werden :(

Littlethought  25.01.2022, 11:57
@leonie26032001

Dann ist der Ausfall der Lehrerin wohl dokumentiert (ist im Ausfallplan notiert). Die Anzahl der ausgefallenen Stunden kann dann nachgezählt werden. Dies wäre mit dem Direktorat der Schule zu besprechen. Im Zweifelsfall könnt ihr den Elternbeirat um Unterstützung bitten. Das tut der in solchen Fällen, meiner Erfahrung nach, ausgesprochen gerne.

leonie26032001
Fragesteller
@Littlethought

Aber die Mutter aus dem Elternbeirat ist eine größere Hexe als unsere Geo Lehrerin und das ist schon sehr schwer.