Wirtschaft oder Geographie in der Oberstufe in Bayern?

3 Antworten

Ich würde dir persönlich Geographie empfehlen,obwohl Wirtschaft auch sehr wichtig ist und man es im Leben öfter anwenden kann.Aber im Fach Geographie erziele ich die weitaus besseren Noten und mir fällt das auch leichter.Macht meiner Meinung nach auch viel Spaß.

Also ich habe Geografie genommen und hatte immer easy 10 Punkte.   Weil es wie schon gesagt auch Verständnis verlangt obwohl man auch stur auswendig lernen kann.
An meiner Schule zum Beispiel wurde auch noch bwl angeboten.   Dann hatte ich in der Oberstufe Geo und bwl.   Also im Prinzip beides.

Im Prinzip ist es egal.

Was du aber machen kannst ist es den Lehrplan mal anzuschauen und dann vielleicht das nehmen was einem eher zuspricht

Also Wirtschaft ist mega cool und vorrallem alltagsrelevant. Geographie... Nicht sooo...(meiner Meinung nach).
Aber da es nicht davon abhängig ist : Geographie ist viel mehr Mathe als Wirtschaft. Das heißt du musst es verstehen :Wirtschaft hingegen größtenteils nur auswendig lernen und ab und an eine kleine Rechnung.

Btw: ich hatte wirtschaft noch nie vor der Kursstufe und habe es deswegen auf gut Glück gewählt, weil man mir sagte man müsse nur auswendig lernen :das stimmt, in den meisten Fällen, hast du ein paar Kriterien die du auswendig lernen musst, dann kriegst du ieine Quelle in der Klausur und musst anhand dieser Kriterien beurteilen ob es das ist oder nicht.

Deswegen würde ich dir empfehlen Wirtschaft zu nehmen.