Fach während Oberstufe wechseln?

2 Antworten

Du solltest diese Möglichkeit mit dem Schulleiter oder einem von der Schule angestelltem Berater besprechen. Massgeblich ist hier ob du bei einem Fachwechsel den versäumten Stoff noch aufholen könntest und auch in wie weit die Orientierung für deine späteres Studienziel passt. Geographie bietet ohnehin relativ wenig berufliche Perspektiven ausser Lehramt.

Das Schulsystem zeigt von Bundesland zu Bundesland Unterschiede, aber ich glaube nicht.
Da du dich wahrscheinlich in der Q1 befindest, werden deine jetzigen Noten bereits in das Abi zählen. Ein Fächerwechsel wäre, zumindest an meiner Schule, jetzt nicht mehr möglich.