Frage von Dirni007, 40

Geographie Kolloquium?

Was könnte man zu dem Thema Bevölkerungsentwicklung und Verstädterung im Geo Kolloquium fragen? (G8, Bayern)

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredy1410, 30

Und Stadtentwicklung wären auch zwei unterschiedliche Ansätze.
Fragen Sie die Modelle ab wie die Städte jeweils aufgebaut sind und was typisch ist für Latein Amerika/ USA/ und Deutschland.
Und dann halt Fachbegriffe wie spread-Effekt, Fragmentierung etc

Antwort
von fredy1410, 24

Kommt drauf an bezieht sich die Entwicklung auf Europa oder auf die südamerikanischen und afrikanischen Populationen ?

Fragen wären:
Nennen sie Ursachen für die zurückgehende Bevölkerung in Deutschland.
Mit welchem Modell lässt es sich beschreiben ?

Umgekehrt für Latein Amerika