Sind 5000mAH 18000 Ampere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Ampere ist Strom, Amperestunden Elektrische Ladung.

Definition. Eine Amperestunde ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiter fließt, wenn der elektrische Strom konstant 1 A (Ampere) beträgt. Sie wird häufig genutzt, um die zur Verfügung stehende Ladung von Akkumulatoren oder Batterien in Amperestunden (Ah) anzugeben.

das sind 5 A pro stunde,H ist pro stunde und 5000mA sind gerade mal 5 A.AH verwendet man für batterien welche leistung drinnsteckt

Mobiletester
Fragesteller

ok. für ein Handy ist das viel :)

Mobiletester
Fragesteller

mein Handy

Genauso viel oder wenig wie 100 km 50 km/h sind. Auch hier unterscheiden sich die Einheiten um den Faktor Stunde.

Nein.

Weißt du was 18.000Ampere sind?

Mobiletester
Fragesteller

warum nicht? Standard mäßig heißt Ampere Elektronen pro SEKUNDE allerdings ersetzt das H das pro Sekunde zu pro Stunde also 5000 mAH = 5 A und wegen H(Stunde) Stunde zu Minute = Mal 60 Minute zu Sekunde = Mal 60 Mal 60 also 18000 Ampere