Addiert sich Ampere?

6 Antworten

Das kommt auf die Schaltung an... aber wenn Du eine Parallelschaltung von Spannungsquellen hast, die jeweils 10A Ausgangsstrom haben, dann addieren sie sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Kommt auf die Zusammenschaltung an. Aber ja, es gibt die Möglichkeit, dass sich das addiert (Parallel).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Wenn ich die zusammenführen

Wie???

DAS ist die entscheidende Frage...

Von Experte Gehilfling bestätigt

Wenn du die Parallel schaltest, ja. Wenn du sie in Reihe schaltest, nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Kommt drauf an. In Reihe geschalten hast du 10A und parallel geschalten hast du 40A