Powerbank 5000mAh - wie oft iP5S laden?

5 Antworten

Zwei-einhalb bis drei mal. Beim Laden entstehen Verluste (Wärme), das heißt es wird nicht die volle Kapazität übertragen.

safecall
Fragesteller

Danke

Der Rechner sagt 3,18 mal, also höchstens 3 Mal, weil da ein bisschen Leistungsverlust auch noch dabei ist. 2 Mal ist locker drinnen.

safecall
Fragesteller

jo danke, ich denke 2,5 mal kommt hin

eine gute Powerbank erreicht einen Wirkungsgrad von etwa 60%

.Spätestens nach der 2. Aufladung ist Schluss.

safecall
Fragesteller

jo danke

Laut meiner Rechnung:

5000:1570= ca 3

Also dreimal.

safecall
Fragesteller

die Sache ist ja dass man es eben nicht einfach dividieren kann deswegen die Frage, gehe dann von 2,5 mal aus oder so, wird schon hinkommen denk ich

danke

safecall
Fragesteller

Einer hat gesagt wegen der Wärme gibts Verluste also mindestens 2 mal ist drin :)

Immer ganz voll laden von 0% bis 100% reicht 2 mal sicher .