Mehr oder weniger Ampere für puffer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

MEHR Ampere 83%
WENIGER Ampere 17%
Majaxi3144  16.03.2021, 19:47

Was für ein "Puffer" Wo für willst du den jetzt einen Wert haben?

NameKeine
Fragesteller

Muss halt selbst anschließen mit nem Netzteil deswegen muss ich das wissen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MEHR Ampere

Damit die Pumpe notfalls mehr Saft saugen kann. Wichtig ist, dass das Netzteil oder die Leitung mindestens 4,4 A schafft, und die Frequenz sowie die Spannung übereinstimmen. Dafür gibt es jedoch meist einen eingebauten Trafo.

NameKeine
Fragesteller

Danke

MEHR Ampere

Du benötigst immer Mindestens 4,4 Ampere. Also mehr. Puffer würde ich nicht zu viel lassen, wenn du eins nimmst was 10A Raus gibt machst du dir am ende die Pumpe direkt kaputt... such nach einem dafür passenden oder frag den Pumpen Hersteller. und lass es am Besten einen Profi machen! Bei Strom hast du eine Hohe Brand und Lebens Gefahr ohne Fachwissen.

Aromapflege  16.03.2021, 20:01

Er könnte auch 100 A nehmen. Die Pumpe zieht nur soviel, wie sie braucht. Wichtig ist, dass die Eingangsspannung passt. 230 V auf nen 20V Teil ohne Trafo ist schlecht.

Majaxi3144  16.03.2021, 20:04
@Aromapflege

Und dann ist ein Fehler auf der Pumpe sie zieht 100A und brennt ja super.. Man nimmt dafür auch kein 63A LS-Automat.

RareDevil  16.03.2021, 20:21
@Majaxi3144

Wenn man berücksichtigt, dass ein Motor ggf 5-10fachen Anlaufstrom hat, dann ist ein 5A-Netzteil ggf direkt weg, weil es wegen Überlast abschaltet.. 10A könnten noch zu schwach sein, wenn es nicht kurz Überlastfähig ist... Und gegen Kurzschlüsse verbaut man Sicherungen... Träge 15A z.B. sollte passen.. Auch mit Anlaufstrom. Dann brennt im Fehlerfall auch nichts ab... Oder die Pumpe ist sehr gut, hat eine DC-Regelung mit Anlaufsteuerung und überlastet auch kein 5A Netztei (Wunschdenken)... ^^

MEHR Ampere

Beim Anlaufen braucht die Pumpe deutlich mehr.

NameKeine
Fragesteller

Danke