Sind 4,5 km (beim Laufen) in 35 Minuten schnell?

5 Antworten

Du darfst dich nicht an den Zeiten anderer orientieren, sonst wirst du von Zeit zu Zeit immer unmotivierter, sofern andere bessere Zeiten laufen. Natürlich ist 35 Minuten für knapp fünf Kilometer keine Fabelzeit, allerdings solltest du dich nicht an der Zeit steigern, sondern darauf achten, dass du die Kilometer, die du dir als Ziel setzt, auch ohne Pause durchläufst. Die Zeiten verbessern sich von Zeit zu Zeit automatisch.

Viele Grüße, RunningDan.

Ich bin auch nur Hobbyläufer und laufe 10km in 50 min.

DasBoese
Fragesteller

Ok, ihr habt mich desillusioniert. Danke ;)

Man sollte so schnell laufen, wie man es selbst für angenehm empfindet. Und wenn du 4,5 Km in 35 Minuten zurücklegen kannst, ist das doch super! Ich meine, du hast doch bestimmt keine Schmerzen beim oder nach dem Laufen,oder?

nein, eher nicht, aber es ist bewegung und die wiederum ist gut

als vergleich..... für das Deutsche Sport Abzeichen musst du 5000m in 23min. wenn du über 30jahre alt bist in 25,30min laufen können