5 km in 16 min,, talent "?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist durchaus weit unter dem Durchschnitt! Ein langsamer Läufer würde ca 40 Minuten brauchen, ein bereits sehr gut trainierte Freiläufer ca 20-25 Minuten und nur die regionalen spitzen kommen auf 15-20 Minuten. Falls du dich tatsächlich nicht vermessen hast, was du unbedingt noch einmal nachsehen solltest, bist du eindeutig bei der oberen Spitze dabei. Ich brauchte damals für 2,5 km ca 8 Minuten, was bei unserer Schule die top Zeit war, jedoch war ich danach auch fertig und mir zu überlegen, dass ich noch doppelt so lange laufen muss mit gleicher Geschwindigkeit, keine Chance. Also am besten du überprüfst das ganze nochmal, denn das ist fast schon eine zu gute Zeit um wahr zu sein.

Ich schätze, der Durchschnittsläufer läuft ca. 10 km/h.

Du läufst 18,75 km/h. Da würden manche mit dem Fahrrad nicht hinterher kommen.

Ist schon heftig.

Aber kommt vom Fußball, überleg Mal wie oft du pro Spiel von links nach rechts übers Feld joggst und teilweise sprintest.

Ich finde das echt "Wow" Respekt. Wenn jemand richtig trainiert ist und Willen dazu hat, glaube ich nicht das dies ne Talentsache ist. Mit dem Fußball stehst Du auch im Training.