Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Also man kann sagen 'schätzungsweise in etwa schon' und wenn du einen Kuchen backst, dann wird es nicht auffallen, doch nur Wasser hat tatsächlich die 'Dichte 1' (auch wenn die geringfügig variiert usw. aber ich denke es ist klar, was ausgedrückt werden soll).

Da Fett etwas leichter ist, wiegen 25 ml etwas weniger als 25 Gramm. Aber zu vernachlässigen bei Diät oder Rezept.

Sind 25g Milch dann auch 25ml Milch?

Um Deine Frage praxistauglich zu beantworten: Ja, 25 g Milch sind 25 ml Milch.

Allerdings ist das nicht ganz exakt, da Milch je nach Fettgehalt eine Dichte von ungefähr 1,03 g/mL hat. Damit sind 25 g Milch etwa 24,3 ml Milch bzw. 25 ml wiegen 25,75 g.

Alex

Nein.

Das funktioniert nur mit Wasser.

Milch ist schwerer als Wasser. Braucht daher weniger Volumen um das gleiche Gewicht zu erreichen.

Hoegaard  11.08.2021, 13:51

Genau, Milch wiegt unglaubliche 1,034 g pro ml statt 1 g. Uijuijui, da misslingt der Kuchen bestimmt.

MaryLynn87  11.08.2021, 13:52
@Hoegaard

Was? Angepisst weil meine Antwort zu genau war? Woher willst du wissen, dass der FS nicht an den Physikhausaufgaben hockt?

Mobbingratgeber  11.08.2021, 13:59
@Hoegaard

Wie hast Du denn so schnell das Gewicht von alternativer Alpro Schoko-Milch bestimmen können?

Nein weil die Dichte ist bei allen Sachen anders ( ein Kübel Steine ist nicht gleich schwer wie ein Kübel Wolle)