Ja, ist legal. Außer bei Stoffen, welche dem Betäubungsmittel-, dem Grundstoffüberwachungs- oder dem Sprenggesetz unterliegen ist der Erwerb, also auch der Kauf, immer legal. Abgabeverbote müssen den Käufer nicht interessieren, und roter Phosphor unterliegt keinem solchen. Obwohl roter Phosphor bei der Synthese von Crystal Meth eingesetzt wird ist er nicht in einer der drei Kategorien des Anhangs zur Verordnung (EG) Nr. 111/2005 des Rates vom 22. Dezember 2005 zur Festlegung von Vorschriften für die Überwachung des Handels mit Drogenausgangsstoffen zwischen der Gemeinschaft und Drittländern erfaßt.

Ja es ist vollkommen legal, ich verkaufte selber gewerblich Chemikalien und u.a. Auch roten Phosphor.

Warum sollte das illegal sein?

Martin7878
Fragesteller

Weil es ja mit Kaliumperchlorat zu einer starken explosion kommt wenn da Druck oder feuer drauf kommt und mit einer größeren menge wird es glaub ich sehr stark

cg1967  29.11.2013, 00:59
@Barnold

Aus der Perchloratzelle, das war einfach. :)

cg1967  29.11.2013, 01:00

Drogenherstellung, da kann man schon mal an "illegal" denken.