Frage von Footballer17, 162

Wieviel Gramm sind 200ml Haferflocken?

Hallo ich habe nur einen roten Messbecher zuhause und keine Küchenwaage von daher wollte ich wissen wieviel Gramm haben 200ml Haferflocken?

Antwort
von Karaseck, 85

Auf der Verpackung muss doch eine Angabe sein, wie viel Gramm in der Tüte drin sind. Dann kannst du ja schätzen.☺️

Antwort
von MangaBaer, 57

Wie wäre es mit wiegen?

Kommentar von Footballer17 ,

Wie wäre es mit lesen ?

Kommentar von priesterlein ,

Ja, "wiegen" ist ein ganz hervorragender Rat, wenn in der Frage davon die Rede ist, keine Waage zu haben. aber es ist ja nur keine Küchenwaage da, also einmal mit und dann ohne Haferflocken auf der extrem genauen Personenwaage wiegen. :-)

Kommentar von Karaseck ,

Ohne Waage?

Kommentar von MangaBaer ,

Ich hab's mal für dich gemacht, heulsuse.
367g Köln Kernige

Kommentar von priesterlein ,

200 ml wiegen mehr als 350g? Das sind mal echt schwere Flocken, vermutlich haben die eine extra Porton Eisen? Normalerweise haben die maximal die Hälfte des Gewichts von Wasser.

Antwort
von vossmorien, 90

Da 1 L genauso viel wie 1 KG sind würde ich sagen dass das mit ml genauso ist :)

Kommentar von MangaBaer ,

Bei Wasser, ja.

Kommentar von priesterlein ,

Haferflocken sind kein Wasser.

Kommentar von Storchli ,

Das ist absoluter Blödsinn. Deine Aussage gilt grob für Wasser, jedoch hängt die Masse pro Volumen immer von der Dichte ab.

Kommentar von apophis ,

Das trifft nur auf Wasser zu, so ist ja auch die Messeinheit in Litern entstanden (jemand hat gesagt 1Kg Wasser sind 1 Liter), alles andere geht davon ab.

Auf alles andere (was nicht zufällig die selbe Masse hat) trifft das nicht zu.

Ein Liter Marmorstein sind bspw. weitaus mehr als 1Kg.

Antwort
von priesterlein, 65

Vielleicht: 90g

http://forum.gofeminin.de/forum/dietetique/__f10535_dietetique-Wieviel-wiegen-20...

Antwort
von Zumverzweifeln, 89

Nimm 8 Esslöffel!

Kommentar von Footballer17 ,

Sind 8 Esslöffel 100g ?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ungefähr!

Antwort
von Storchli, 97

Das kann man nicht pauschal sagen, da es vom Mahlgrad und der konkreten Hafersorte abhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community