Wie kann ich 200ml Milch abmessen ohne Messbecher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine handelsübliche Tasse passen 200 - 250 ml Milch rein.

Nun musst du schätzen..

-

Oder du markierst dir die 1Liter-Milchpackung in 5 gleiche Teile und kippst nur ein Teil ab.

Das sind dann 200 ml.

übrigens: Danke für den Stern :D

Hast du keinen Joghurt oder ähnliches im Kühlschrank? Diese Becher sind mit genauem Inhalt, nimmst du halt soetwas, einfach Inhalt aufessen! Oder Küchenwaage, man kann Milch auch wiegen.

Schnapsgläser haben normalerweise 10 ml... So normal Große Humpen Kaffetassen haben so 250 ml, wenn sie normal gefüllt sind, also 1 cm unter dem Rand

nehm 5 Gläser und mach die gleich voll! Eins davon sind dann 200ml wenn di Milch 1Liter ist und voll ist!

Oder abwiegen und mit Dichte verrechnen

H-Milch: 1,03165 g/cm³

Wenn das das Gewicht der Milch ist, stellt sich die Frage warum die Bauern mit dem Faktor 1,02 abgespeist werden.