Gramm ohne Küchenwaage abmessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2 gehäufte Esslöffel zucker sind ca 30g und 4 EL sind gries

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in meinem Backbuch eine Löffelmengenangabe: Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Foto davon reinstellen kann, aber darin steht:
1 Esslöffel Zucker entsprechenden 15 g ; 1 Esslöffel Grieß entsprechen 12 g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwiegen wohl eher nicht, höchstens abmessen.

/Chefkoch/Loeffelmass-in-Gramm.html

1TL Zucker entspricht 3g, 1EL Grieß etwa 20g. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Englische oder Amerikanische cups umrechnen muss, schaue ich im Internet nach. Einfach Umrechung fuer Gramm oder Teeloeffel oder was auch immer eingeben und man bekommt die Antwort :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur die Dichte kennen oder die Dinge in Becher füllen (identisch, damit es sich gleich anfühlt) und brauchst dann nur einen Vergleichskörper (z.B. Wasser, dass dessen Dichte du ja kennst :D). Dann stimmst du gleiches Gewicht ab und kannst die Dichte berechnen, oder hast schon die richtige Menge (Das Wasser kannst du ja binär abstimmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamiihatfragen
07.09.2016, 15:49

Vielen dank. Ob mein Grießbrei gut wird werde ich ja dann sehen

1

manche messbecher haben auch grammangaben drauf. gehen aber meistens ab 100g los. musst also gut abschätzen können. wenn dein messbecher das nicht hat, dann viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung