Sind 1950€ netto für 20std/Woche ein gutes Gehalt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja weil 100%
Nein weil 0%

4 Antworten

Ja weil

Arbeitest du hauptberuflich in Teilzeit als Fotograf? Oder bist du nebenberuflich als Fotograf tätig, arbeitest 20 Stunden woanders?

Es kommt auf den Job an. In 20 Stunden kann man sogar weit mehr verdienen. Oder weniger, wenn die Gehaltsgrundlage der Mindestlohn ist.

Knapp 2000 Euro netto für 20 Stunden klingt sehr gut bezahlt. Da muss man auch nicht mehr arbeiten, um gut zurecht zu kommen. Frei(Zeit) ist wertvoll. Und davon hast du ja genug. ☺

Getino
Fragesteller

In Teilzeit habe ich eine Anstellung 20std/Woche und dazu als Fotograf nebenberuflich selbständig .

Ja weil

Wenn du das sicher 12 Monate im Jahr verdienen kannst, bleib dran.
Das Leben geht immer mehr in Richtung Zeit > Geld und du hast da einen guten Start erwischt. Viel besser sieht es für 90% der Deutschen nicht aus....
Der Mindestlohn liegt bei 9,60€,/Stunde, das wären also 768€ oder sowas in der Richtung, du verdienst also überdurchschnittlich gut.

Ja weil

Für 20 Stunden ist das schon ein echt gutes Gehalt.

Ja weil

Das verdienen andere brutto für 40 Stunden die Woche 🤷🏼‍♂️

Getino
Fragesteller

wer z.b. ?

RandomDuuude457  01.10.2021, 00:44
@Getino

Achso. Dann würde der Haarschnitt aber auch mehr kosten 🤷🏼‍♂️

Getino
Fragesteller
@RandomDuuude457

Genau , z.B. Startpreis ab 17€ und so vermeiden wir 10€ Preise für Herren.

StreetJump  01.10.2021, 14:46
@Getino

Hilfsarbeiter bekommen oft als Beispiel etwa nur 1200-1400 für 40 Std Woche und oft weniger wegen leiharbeits Firmen

isilang  01.10.2021, 20:20
@edgar1279

Und ich als Frau müsste für die gleiche Leistung das Doppelte zahlen.

edgar1279  01.10.2021, 20:37
@isilang

Frauen zahlen beim Friseur sowieso immer mehr als Männer.

isilang  01.10.2021, 20:50
@edgar1279

Ja, ich weiß. Und nicht nur dort. Damendüfte sind auch meist teurer als Herrendüfte. ☺