Gehalt Fotograf Produktfotos?

1 Antwort

Musst du für dich selbst entscheiden, je nachdem wie gut du dich einschätzt, wie teuer deine Ausrüstung war und ob ggf. noch Dinge wie Fahrtkosten oder Verbrauchsmaterialien anfallen.

Ein eingestellter Produkt-Fotograf verdient in DE durchschnittlich 2600-3000€ monatlich brutto. Nehmen wir mal die 3000. Durch 22 Arbeitstage = 136€ am Tag durch 8 Stunden = ca. 17€ pro Stunde.

Da du freiberuflich bist, kannste da aber ruhig noch etwas draufschlagen und 20-25€ verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Lore4494
Fragesteller

Vielen Dank! Dann habe ich schon einmal einen groben Richtwert..