sind 18€ Stundenlohn viel?

11 Antworten

ist nach heutigem maß unter dem median einkommen.. weit mehr als mindestlohn.. aber wir haben ja nur nach unten eine grenze und nicht nach oben und es gibt genug leute, die für 18 euro nicht mal aufstehen würde, während andere für 12 aufstehen müssen

Wo auch immer und was du arbeitest, hast du natürlich nicht geschrieben.

An den Airports streiken die jetzt- wollen 20 Euro..

In der Formel 1 zahlen die deutlich mehr...

Ich finde das ganz o.k.

Immerhin verlangt die Bahn gerade 20€ Stundenlohn.

Vielleicht solltest Du auch verraten für welchen Beruf!

Für einen Anwalt wäre das nur ein Taschengeld.

Woher ich das weiß:Recherche

Als ich zuletzt in Deutschland gearbeitet habe, lag mein Arbeitslohn bei ca. 41 Eur/h Brutto. Allerdings als Informatiker in der Industrie bei einem größeren Konzern. Nach Steuern und Abgaben war mir das zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sporty5X  01.04.2020, 23:55

Verständlich, schließlich kann man mit so einem Gehalt grad noch so die Fixkosten zahlen.

Keine Ahnung. Kommt auf den Job und deine Ausbildung an.

Ich persönlich würd dafür wohl noch nichtmal aufstehen...

Allerdings sind die Löhne in der Schweiz auch "etwas" anders. (18€ entsprechen geradeso rund dem Mindestlohn von 20CHF...)