Tankstelle Aushilfe Gehalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Verkäuferlehre gemacht hast und du Festangestellt bist hast du Anspruch auf Verkäuferlohn. Wenn du als Aushilfe oder geringfügiger Basis angestellt bist verdienst du dem entsprechend.

Kommt auf die Tankstelle selber darauf an. Mit Shop, Backverkauf, Bistrobereich dazu ist der Job als Tankstellenverkäuferin sehr anspruchsvoll.

Ich bediene die Kunden im Shopverkauf, im Bistro bediene ich neben her muss schauen dass genügend Backwaren vorhanden sind, Kasse natürlich, Waren auffüllen und meistens bin ich allein und schmeiss den Laden. Wie gesagt sehr anspruchsvoller Job. Mir gefällt er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Aushilfe schätze ich Deinen Lohn mal auf 10 Tacken die Stunde.

Aushilfe ist meistens bei solchen Helferjobs kapp über den Mindestlohn.