Sind 120€ für eine Hose viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine qualitativ sehr gute und langlebige Hose kostet durchaus so viel Geld und darf das auch - ich habe selbst Hosen von Meyer und Brühl, die in diesem Segment lagen und jeden ausgegebenen Euro wert sind.

Einzig für irgendwelche "Trendjeans", wo man die "coole Marke" bezahlt statt die Qualität, würde ich so viel Geld im Leben nicht ausgeben. Hugo Boss ist aber schon in Ordnung und durchaus solide Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user239543
Fragesteller

"Meyer und Brühl"? Kenne ich gar nicht aber schaue ich mir mal an, danke dir!

rotesand  13.01.2024, 15:44
@user239543

Das sind deutsche Traditionsmarken für Stoffhosen und Jeans. Nicht direkt modisch und cool, aber sehr hochwertig und immer stilvoll.

Jein. Die gleiche Qualität gibt es auch etwas günstiger aber grundsätzlich hat Qualtät eben ihren Preis.
Ich besitze zum Beispiel 5 Hosen dieser Marke und die sind jeden Cent wert: https://www.braun-hamburg.com/de/pt-torino-hose-gentleman-fit-beige-046655-090.html

Du hast gehobene Mittelklasse gekauft und daran ist nie etwas falsch.

Falls es Chinos sind: GANT hat derzeit die beste Qualität von denen, die bezahlbar sind.

Ich kenne mich mit Stoffhosen überhaupt nicht aus,aber ich weis das Qualität auch teurer ist.

Meine Lederhosen liegen in viel höheren Preissegmenten.

Da kann eine Hose mal schnell 1500 Euro und mehr kosten.

Dafür halten die Hosen aber auch ein Leben lang :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe auch ein paar gute von Tommy und die Kosten auch um die 100€. Ich sag immer lieber ein paar gute und unique Teile anstatt 08/15 und billige Teile. Hauptsache du fühlst dich gut und ich würd sagen du hast gut investiert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ver-)Kaufe gerne Kleidung und sonstiges im Internet ein :)

Das kommt drauf an, ob man sich das leisten kann und einem das wert ist.