Simson s51 ständer hoch und sitzen schlecht?

4 Antworten

Der Hauptständer ist so konzipiert, dass er die Belastung durch das "Mopped" verträgt und dazu kommt noch ein gewisser Sicherheitszuschlag.

Er ist nicht dafür gebaut, dass zusätzlich noch ein oder sogar zwei Personen auf der "Simme" sitzen.

Der Hauptständer und/oder seine Befestigung können sich dadurch verbiegen/verformen und dann steht die Simme nicht mehr sicher.

Man sieht deutlich, dass etwas verformt ist, wenn die Simme auf dem Hauptständer steht und gleichzeitig auf zwei Rädern....

"Oppa" hat also Recht.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
fragender792
Fragesteller

Danke.Ich habe mich das schon länger gefragt

Theoretisch sollte der Ständer das Moped an sich die maximale Beladung ohne Fahrer aushalten. Und wenn das Moped und du sich unter diesem Gewicht befinden, dürfte das kein größeres Problem darstellen, so lange man kein Rodeo drauf reitet

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Servus, würde sagen das man es mal machen kann, man sollte jedoch im Hinterkopf haben das gerne mal schnell etwas verbiegen kann.

Das ist für jedes Motorrad schlecht