Simson S51, läuft warm schlecht an?

3 Antworten

Das ist mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit der Kondensator ich würde den mal wenn möglich durchmessen oder nen neuen kaufen solltest du den Fehler sonst nirgends finden. Du kann auch mal im Internet nach "Simson S51 Wärmeproblem" suchen da kann man sehr viele Berichte vom gleichen Problem finden.

Klingt nach einem zu fetten Gemisch.

Schau mal das Kerzenbild an.

https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

Sollte es das nicht sein und du hast noch eine Magnetzündung, überprüfe mal den Zündzeitpunkt (sollte kurz vor OT sein)

OpticalTaco1
Fragesteller

Eigentlich passt alles, das ist ja das verwunderliche? Zündkerze schaut perfekt aus und Zündung ist auch eingestellt.

Maisbaer78  13.04.2017, 23:44
@OpticalTaco1

Wie siehts mit der Luft aus? Filter sauber? Hast noch den originalen Vergaser dran?

Hast du schonmal nach dem Choke geschaut? Und zündkerze?

OpticalTaco1
Fragesteller

Choke funktioniert und hab schon verschiedene Zündkerzen probiert.

Fahrzeugfan  13.04.2017, 22:11

Vergaser ist richtig bestückt? Sonst denk ich zündung