Simson mit Mofa Führerschein?

2 Antworten

Es gibt Drosselsätze für die S51, die kosten ohne Einbau und TÜV 179€, komplett also irgendwas in Richtung 300 bis 350€, zudem gibt es die S53M, die schon als Mofa auf den Markt kam.

Du kannst jedes Gefährt, welches motorbetrieben ist, auf 25 km/h drosseln. Es gibt auch Autos mit Mofa Kennzeichen ;)

NicoLeFay
Fragesteller

Ja schon,aber ich hab gelesen dass das Gutachten bei der S51 im vierstelligen Bereich liegt,und das will ich vermeiden

migebuff  28.07.2018, 10:12

Natürlich könnte man ein Auto auf 25 km/h drosseln, nur dürfte man es nicht mit der "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 25 km/h" fahren. Nicht nur wegen der Anzahl der Räder, sondern auch wegen dem zu hohen Hubraum.