Simson 51 kommt kein Benzin durch den Benzinhahn was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich vermute mal sehr stark das dein Benzinhahn versifft ist.Wenn der auf Reservestellung einwandfrei läuft,dann wird die Bohrung für den Normaldurchlauf zumindest halb verstopft sein.Bau den aus und reinige ihn mit Druckluft.Vermutlich haste so einen drin wie im folgenden Link zu sehen ist.Wenn ja,.den kannste zerlegen und gut reinigen.Viel spass! :-)

https://ddr-zweirad-teile24.de/Kraftstoffhahn-EHR-Benzinhahn-fuer-SIMSON-SR1-SR2-SR4-1-SR4-2-S51-S70-S53

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird Dreck im Hahn sein oder die Plastik-Dichtscheibe im Hahn ist defekt. Du solltest den Sprit über die Reservestellung ablassen und den Hahn ausbauen. Oft kann man die Hähne zerlegen und es gibt Rep.-Sätze um sie instand zu setzen. Ansonsten hilft nur ein neuer, kostet auch nicht die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin767
04.12.2015, 14:59

Was ist eine Plastik-Dichtscheibe wo sitzt die im hahn wenn ich ja auf den tank klopfe bzw drauf wackel dann kommt ja was

0

Am Benzinhahn selbst ist meist ein Sieb drauf was im Tank sitzt als Filter. Also Benzinhahn abschrauben, Filter säubern, Benzinhahn wieder rein und gut. Den Hahn selbst kannst du auch vorsichtig mit Druckluft mal ausblasen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin767
04.12.2015, 15:02

beim ausblasen dann kmporessor an die untere öffung halten? Oder muss ich dafür den Hahn auch abbauen?

0

Da ist sicherlich Schmutz im Tank, und wahrscheinlich hat sich Schmutz vor den Kraftstoffhahn gelegt. Nimm mal den Schlauch vom Sprithahn ab, öffne ihn und laß den Sprit aus dem Tank ablaufen (möglicherweise ein paar Mal gegen den Tank klopfen). Wenn der Tank leer ist, Sprithahn rausschrauben - im Uhrzeigersinn drehen. Dann mach den Sprithahn sauber und bau alles wieder zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin767
04.12.2015, 14:56

Hmm eine frage noch mich verwirl es etwas das ich wenn ich auf reserve stelle einwanfrei benzin kommt und audf der normalen öffung nicht

0

Was möchtest Du wissen?