Womit Benzinhahn improvisiert / „im Notfall“ abdichten?

2 Antworten

Kleben kannst Du das wohl kaum, weil der Sprit wie ein Lösungsmittel wirkt und die Verklebung wieder aufweicht.

Ich würde den Sprit ablassen und entweder eine Dichtung bei einer Werkstatt oder Tankstelle besorgen oder, wenn ich fernab von der Zivilisation in der Prärie bin, mir aus einem Gummiflicken (enthalten im Reifenflickzeug) eine zurechtschnibbeln.

Benzinhahn etwas losschrauben, eine Schnur aus Hanf oder Baumwolle in flüssiges Wachs tauchen, mehrere Windingen drumwickeln und wieder festschrauben.