Undichte Zinkwanne wie am besten abdichten?

2 Antworten

Fachlich korrekt müsste man es doch löten können? Aber da bin ich fachlich leider raus - vielleicht gibt es ein brauchbares YouTube-Tutorial - Suchbegriff Zinkwanne oder Zink löten oder Zinkwanne abdichten?

Eine Zinkgießkanne konnte ich erfolgreich am undichten Ansatz einer Tülle und einer undichten Naht mit speziellem transparenten Silikon aus der Tube für Aquarien abdichten - das ist frei von Schadstoffen und so. Vorher Stelle gut reinigen und eventuell mit Schleifpapier von möglichen Ablagerungen vorsichtig befreien. Hat bei mir einige Jahre gehalten und nach erneuter Bearbeitung wieder ein paar Jahre. Je nach avisierter Lebenszeit deiner Wanne und ob du zwischenzeitlich nochmal „dran“ kommst, wäre das auch eine einfache und schnell umsetzbare Lösungsmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICH würde die Stelle großzügig reinigen (Sandpapier) dann mit speziellen Kleber für Glasfasermatten einstreichen und eine Glasfasermatte (oder auch 2) rauflegen und verkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung