Frage von tictac77123, 43

Bei Ölfilter Dichtring dabei?

Hallo, ich muss diese Woche noch das Öl und den Ölfilter meiner Yamaha YZF R125 wechseln und möchte dafür diesen Ölfilter verwenden: https://www.radicalracing.de/oelfilter-athena-209.html. Nun weiß ich aber nicht, ob da ein Dichtring dabei ist.

Sind bei Ölfiltern grundsätzlich Dichtring dabei bzw. einfach schon dran, oder muss man die zusätzlich kaufen?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von websniffer, 28

Also im normal fall sind am Ölfilter die Dichtungen mit dran oder in der Verpackung einzeln drin.

Lediglich die Dichtung für die Ölablassschraube sollte man sich extra mitbestellen, die sind meistens nicht dabei.

Kommentar von tictac77123 ,

Ah oke. Ein Dichtung für die Ölablassschraube habe ich nicht einzeln gefunden.. naja dann tausche ich sie beim nächsten Mal ^^

Antwort
von MarKing93, 16

Das Einzige, was nicht zwangsläufig dabei ist, ist der Kupferring für die Ölablassschraube. Die kriegst du in jeder Werkstatt für Centbeträge ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community