Sims 4 geht nach CC nicht mehr

2 Antworten

Hast du schon mal probiert, Sims 4 als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die .exe und oben "als Administrator ausführen" wählen)? Ansonsten kann eventuell auch ein simpler Neustart des Rechners das Problem lösen.

Kampfkeks117
Fragesteller

Geht leider auch nicht..:/

WalterLemon  22.03.2015, 22:18
@Kampfkeks117

Was genau hast du dir denn da heruntergeladen? Der Custom Content ist ja im Prinzip von Amateur-Moddern erstellt. Demzufolge ist nicht immer gewährleistet, dass das beim Herunterladen und Installieren auch tatsächlich einwandfrei funktioniert. Hast du den Custom Content auch sachgemäß ins Spiel implementiert? Gab es da irgendwelche Probleme? Vielleicht findest du ja auf der Seite, von der du den CC hast, eine Lösung für das Problem. Eventuell war die Datei auch einfach beschädigt. So etwas kann man nicht ausschließen. Wenn sich keine Hinweise finden lassen, wieso der Fehler auftritt und auch keine Lösung ersichtlich ist, dann rate ich ebenfalls zu einer kompletten Neuinstallation des Spiels.

Funktioniert dein Spiel dann immer noch nicht, ist es relativ unwahrscheinlich, dass das Problem bei Sims liegt. Hat das Spiel denn ohne den CC reibungslos funktioniert oder gab es da auch schon Probleme bzw. Abstürze? So wie du das schilderst scheint mir das eher ein Problem deines PCs an sich zu sein ...

Kampfkeks117
Fragesteller

Das Spiel hat vorher als ich noch keinen CC hatte,einwandfrei funktioniert aber seit dem CC, nicht mehr. Habs auch schon repariert und neu installiert, aber hat auch nichts gebracht :(

WalterLemon  23.03.2015, 22:25
@Kampfkeks117

Also wenn du das Spiel wirklich richtig neu installiert hast, dabei keine Fehler aufgetreten sind und du es vorher auch komplett gelöscht hast, dann müsste es ja nun wieder gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst nach der kompletten Neuinstallation des Spiels immer noch nichts funktioniert ....

Vielleicht liegt das Problem auch bei Steam. Versuch das einfach mal auch neu zu installieren oder eventuell auf den aktuellsten Stand zu laden (falls du das nicht regelmäßig machst). Möglicherweise hilft das ja. Aber wirklich erklären kann ich mir dein Phänomen nicht, um ehrlich zu sein :/

Neu installieren

Kampfkeks117
Fragesteller

Hab ich und auch repariert aber wieder nur das gleiche...