Sims 3 unbekannte Samen bestimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, käme natürlich darauf an welche EP du so hast...

Seit ich "Wildes Studentenleben" habe kann ich an der Wissenschaftsstation üben, ab einem gewissen Fähigkeitenlevel in diesem Bereich kann ich Samen/ Edelsteine/ Metalle/ Fische/ Obst und Gemüse analysieren. Also auch herumliegende Samen die mir als "unbekannter Same" etc angezeigt werden.

Dadurch erhalte ich Analyseproben - und wenn ich diese an der Wissenschaftsstation dann klone (also aus der Probe etwas klone) erhalte ich dieses Objekt. Aus einem Samen wird ein Same, aus einer Frucht eine Frucht, etc...

Um es kurz zu machen, so bekomme ich recht schnell einen Überblick darüber was ich da grade gesammelt habe.

Ansonsten: Auf gut Glück einfach sammeln und anpflanzen, gut pflegen und abwarten welche Pflanze sich daraus entwickelt.

Gartenbaufähigkeit würde ich auch so hoch leveln wie es geht. Das hilft dabei enorm

Du musst den Samen anpflanzen und erst, wenn die Pflanze ausgewachsen ist, steht dran, was für eine Pflanze es ist. Um unbekannte oder seltene Samen anzupflanze braucht man aber meistens ein gewisses Gartenarbeit-Level. Am besten holst du dir die Gartenarbeit-Bücher aus dem Buchshop oder liest sie in der Bücherei.

Einfach anpflanzen und abwarten :) wenns noch nicht geht, hat dein sim noch nicht den nötigen Fähigkeitenlevel für den bestimmten Samen.