Silvester im Pflegeheim?

3 Antworten

und Tischfeuerwerke

Das würde ich vorher abklären. Soweit mir bekannt können die durchaus feuer auslösen. JE nach genereller Verfassung Gäste (Geschicklichkeit usw) und Aufbau der Tische (Luftschlangen usw) vielleicht eine Gefahr. Vielleicht gibt es da ja unterschiedliche Modelle.

Bzgl. Überforderung würde ich ggf Programm Optional machen. Also vielleicht einen Programmtisch wo die Leute zu Optionalen Spielen hin können und wer keinen Bock hat bleibt halt am Tisch.

Vielleicht könnt ihr Jugend/juge Erwachsenen Fotos der Bewohner über die Familien auftreiben und dann muss jeder Raten wer das ist. Hatten wir auf ner Baby Party mit Babybildern. Sehr Unterhaltsam und die Leute können ggf erzählen wo das aufgenommen wurde.

Deine Ideen sind schon prima. Nicht alle alten Menschen können aber noch mehr Programm verarbeiten, das überfordert sie sehr. Lieber etwas ruhiges, unterlegt mit schöner, ruhiger Musik, einer netten Ansprache. Und lass doch die, die geistig fit sind, ein bisschen erzählen, wie sie früher Silvester gefeiert haben und welche Erinnerungen sie haben.

vetranooo  29.11.2023, 20:07

Es ist ein Pflegeheim und kein Altenheim, aber gerade in einem Pflegeheim liegen die Kranken, die nicht mehr feiern können.

Statt Bleigießen Wachs gießen machen, das hat bisher immer gezogen. Meine Family ist ja sonst echt der Silvestermuffel aber das geht bei uns irgendwie immer. 😂

Bunbuun
Fragesteller

Leider nicht gestattet🥲