Zu langsam bei der Patientenversorgung (Pflege)?

3 Antworten

Guten Abend,

ich arbeite selbst im Krankenhaus, habe auch Erfahrung auf Station gesammelt, und solange wie Du Dein Aufgeben schaffst ist doch alles gut.

Falls die Erwartungshaltung Deiner Kollegen ist, dass Du die Bewohner wächst, muss man ganz klar sagen, dass es nicht in deren Interesse sein wird, wenn sie nachts gewaschen werden, somit sollte man es wohl auch nicht machen.

Mfg elias

Du machst es gut und richtig und die Anderen nicht. Bleib bitte so wie Du bist.

Sehe ich wie du und habe ich auch so gehalten.

Ich habe mich bemüht in vielen Dingen effektiv und schnell zu sein, um für die Patienten mehr Zeit zu haben.

Ich habe meine Patienten nie so zufrieden oder so gut gepflegt nach meinen Freitagen vorgefunden, wie ich sie übergeben habe.

In der Pflege ist es sehr oft so, dass die guten Leute von Kollegen und Vorgesetzten angefeindet und nieder gemacht werden.

In sozialen Berufen geht es leider sehr oft unsozial und Ego behaftet zu.

Also lieber gute Kollegen abschiessen, als selber gut zu sein.

Würden diese Leute ihre Energie richtig einsetzen, wären sie sicher zufriedener.

Selbstredend sind solche Pflegepersonen dann auch ekelhafte übermässig fordernde Patienten, wenn sie selber krank sind.