Silikon von Badezimmerfliesen entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche es mal mit Bremsenreiniger (KFZ). Dieser löst so gut wie alles Schmierige auf.

Damit bekommt man nicht nur Bremsen (sie müssen ja komplett frei von Ölen sein) "hast du schon deine Bremsen geölt???" ;-) *lach (kleiner Scherz am Rande ^^).

Mein Tip: Bremsenreiniger!

mfg

horbach
Fragesteller

Echt? Werd ich mal testen, obwohls meiner Nase nicht gefallen wird, grins....Aber der Silikonentferner war auch nix für verwöhnte Nasen...lach.... Bei dem Wetter kann ich ja lüften. Gleich heute nach der Arbeit werd ich das mal machen...sag dir dann gleich Bescheid. Danke erstmal und einen schönen Tag wünsch ich. lg Horbach

KoordinatorNr1  23.02.2012, 06:45

Übrigens, Bremsenreiniger verdunstet komplett.

Und Fliesen (Brand, Keramik) greift Bremsenreiniger nicht an. Also keine Sorge.

mfg

horbach
Fragesteller
@KoordinatorNr1

Tausend Dank für den Tipp! Ist genial! Man muss zwar auch ein bischen reiben, aber es geht wirklich alles rückstandsfrei ab! Könnt dich knutschen! DAnkeeee.......

geht das nicht mit einer rasierklinge weg

horbach
Fragesteller

Nein. Nur die groben Sachen. Der Schleier lässt sich weder mit Silikonentferner noch mit Rasierklingen entfernen 8-(