Tiefgrund auf Fliesen entfernen

3 Antworten

Den Super Entferner habe ich bei Hornbach nicht auftreiben können. Aber den angetrockneten Haftgrund LF auf den neuen Fliesen habe ich mit "Sanitär und Fliesenreiniger" (bei Hornbach), unverdünnt auf die rauhe Seite vom Vileda Haushaltsschwamm aufgetragen, entfernt.

Vorsichtig mit nem Ceranfeldkratzer bearbeiten. Es müsste allerdings auch im Baumarkt Lösungsmittel dafür geben.

Im Hornbach gibt es einen Reiniger für Fliesen & Steinzeug. Der nennt sich "Super Entferner". Am besten in einen Eimer mit Wasser (kalt oder warm, völlig egal!) dann Lappen einweichen lassen darin und damit Flecke entfernen.

Ein Trick noch! :) Habe einen Schluck vom Reiniger mit zum normalem Wasser in einen Dampfreiniger gegeben. Absolute Hammer! Alles weg.

Viel Spass :)