Farbe in Fliesen eingezogen?

2 Antworten

Wenn Flecken auf Fliesen nicht entfernbar sind gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ist etwas von oben her in die Fliese eingedrungen oder von unten, durch chemische Prozesse, ausgelöst von Verunreinigungen die im Estrich, Feuchtigkeit im Estrich, in der Estrichart, Fliesenkleber, Grundierungen, in der Fliese oder im zusammenspiel der verbauten Materialien entstehen sein können. Hier den oder die Auslöser oder den Schuldigen ausfindig zu mache ist fast unmöglich. Wenn Sie die Fliesen von dem selben Fliesenleger gekauft haben der sie eingebaut hat können Sie unter Umständen auf Kulanz etwas erreichen. Der wird in der Regel bei seinem Händler nachfragen ob bei dieser Fliese solche Schadensbilder schon vorgekommen sind. Hier jemanden die Schuld an den Flecken zu geben ist nicht möglich da jedes Produkt für sich "normalerweise" wahrscheinlich kein Problem darstellt.

Gegen die Flecken selber kann man dann leider nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NexusZockt
Fragesteller

Guten Tag. Erstmal danke für den langen Text. Wie schon beschrieben lang konfetti was etwas feucht war über mehrere Tage auf dem Boden. Jetzt sind abdrücke von diesem in den fliesen und gehen nicht mehr weg

Hallo, wie lange ist das schon her?

In deinem Fall würde ich mal einige Zeit (Monat) warten und sehen ob sich was tut, schlimmer kann es ja nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NexusZockt
Fragesteller

Die konfettis lagen etwa eine Woche auf den fliesen und waren was feucht. Ich war nicht zuhause über eine Woche und wollte meine Küche die wegen einer Party was unordentlich war aufräumen. Dabei fiel mir auf das nun konfetti Schatten in den fliesen sind also die fliesen sind verfärbt. Wie das mit der Zeit wieder raus gehen soll weiß ich nicht

Nitram  03.07.2020, 22:37
@NexusZockt

Warte mal wie ich schon geschrieben hatte schlimmer kann es nicht werden.