Nachträgliches Fliesen auf Wandfarbe.

5 Antworten

Es gibt für Wände dieser Art einen flüssigen Haftgrund. Wand wird damit eingestrichen und nach dem trocknen kann man die Wand Fliesen.

Bitte im Fachhandel erkundigen.

mfg Pest43

Werd mich mal schlau machen. Danke

Wenn es vernünftig sein soll, muss es runter.

Hallo,habe auch Wände nachträglich gefliest.1:Du musst die wand mit einer kelle oder einem spitzen gegenstand richtig aufrauen,mach richtige furchen rein kreuz und quer so wie du fliest.2:Nicht den billigsten Kleber verwenden empfehle "SOPRO DÜNNBETTMÖRTEL No1"gibts in schwarzen säcken. 3:Einen Haftgrund brauchst du nur wenn du in der Dusche oder um der Badewanne fliest.Habe meine fliessen vor 5 Jahren so verfliest,kein Problem MFG.

runter damit! (wenn du dir immer noch nicht sicher bist hol dir doch noch eine 2-meinung ein)

Danke an Alle. Das mit der zweiten Meinung werde ich mal machen. Und dann lass ich die Fachmänner entscheiden.

Tipp: mache mit Flexkleber eine kleine Probe, ob der Untergrund haftfähig ist.