Frage von andre333, 125

Fliesen Chargen- Brandnummer erkennen?

Hallo, haben heute Fliesen gekauft und ich denke, dass wir unterschiedliche Chargen bekommen haben. Der Verkäufer meinte, es ist alles die gleiche Charge da überall "Nuance 500" drauf steht. Es stehen dort aber noch weitere Nummern drauf, wo wir jetzt 4 verschiedene haben F1 10416, F2 10416, F1 06916, F2 06916 ...und ich denke das dies die Chargennummern sind. Habe den Verkäufer auch noch ein 2. mal gefragt, ob er sich sicher ist. Er rief dann einen Kollegen an und dieser Versicherte Ihm das "Nuance 500" die Charge ist. Also nahmen wir sie so mit. Farbunterschiede konnte ich noch nicht erkennen, jedoch ist die Stärke der Fliese zwischen den Nummer unterschiedlich. Wenn ich 2 Kartons flach nebeneinander lege, ist der eine höher als der andere, deutlich sichtbar und das macht fast eine Fliesenstärke aus (bei glaube 8 Fliesen). Sonst ist die Größe gleich.

Was meint ihr dazu?

Antwort
von bluetiger2, 99

Nuonce ist eigentlich die chargennummer! Aber grad in einem Baumarkt kommt es mir so vor das dort total unterschiedlicher sche... Verkauft wird! Hatten selbst mal ein Kunde von Baumarkt! Als dann 2 Pakete nachbestellt wurden hatten die Platten 11 statts 8 mm trotz gleicher Nummer!! Da kann mir keiner erzählen das es ein Brand ist. Für mich müssen nuonce, Kaliber usw. Immer gleich sein sonst hat man das Theater

Antwort
von Yuurei, 93

Auch Fliesen mit gleicher Charge können unterschiedlich groß oder dick sein

Die Nummern kann ich jetzt nicht eindeutig als Chargennummer erkennen, hast du ein Foto von den Kartons? Oder steht noch was anderes drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community